Stützen

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 12:48 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)

Stützen‏‎ ist ein Verb und auch der Plural von einem Substantiv. Stützen heißt Halt geben. Stützen heißt etwas Absichern. Man kann sich auf etwas stützen. Man kann seine Behauptungen auf etwas stützen, um zu zeigen, dass etwas wahr oder richtig ist. Man kann ein Körperteil auf etwas ruhen lassen. Man kann sich auf einen Stock stützen und man kann seine Thesen auf Forschungsergebnisse stützen. Man kann also sagen, dass stützen heißt irgendetwas einen Halt zu geben. Eine Stütze ist eben das, worauf man sich stützen kann. Der Plural von Stütze sind Stützen.

Stützen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Psychologie

Was sind deine Stützen in deinem Leben?

Worauf stützt du dich? Es ist gut zu wissen welche Stützen man in seinem Leben hat. Auf wen kann man bauen? Auf was kann man bauen? Vielleicht gibt es Menschen auf die du bauen kannst, die wichtige Stützen für dich sind. Vielleicht hast du gewisse Charaktereigenschaften die dir Stärke geben. Vielleicht hast du gewisse Gewohnheiten, die für dich Stützen sind? Vielleicht hast du ein Buch auf das du Zugriff nehmen kannst?

Am besten wäre natürlich, dass du eine Stütze in Gott hast. Wenn du eine feste Stütze in Gott hast, dann kann dir nichts passieren. Der Glaube an Gott als feste Stütze in allen Lebenslagen ist das Beste. Es gibt auch Bibelverse die ausdrücken, dass Gott in allen Lebenslagen eine feste Stütze ist. Wann immer du unsicher bist, bete zu Gott. Wann immer du unsicher bist, bitte Gott um Hilfe. Wann immer du Hilfe brauchst wird Gott dir helfen. Manchmal lässt dich Gott etwas warten. Aber Gott ist eine gute Stütze für dich.

Videovortrag zu Stützen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Stützen‏‎:

Stützen‏‎ - was und warum? Einige Informationen zum Thema Stützen‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Stützen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Stützen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Stützen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Stützen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Stützen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Überzeugtheit‏‎, Überwinden‏‎, Überangepasst‏‎, Unenthaltsamkeit‏‎, Ungünstig‏‎, Unstet‏‎, Unklug‏‎, Konstitution.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Stützen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/liebe/?type=2365 max=3

Zusammenfassung

Stützen‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.