Sprudel

Aus Yogawiki

Sprudel‏‎ Als Sprudel wird in der Umgangssprache Mineralwasser bezeichnet, das mit Kohlensäure angereichert ist, man spricht auch von Sprudelwasser.

Sprudel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sprudel kommt vom Verb sprudeln, das heißt vom Wasser wirbelnd hervor quellen, wallen, sprudeln kann auch heißen, lebhaft und schnell reden. Sprudel ist zum einen eben das Mineralwasser mit Kohlensäure, Sprudel kann aber auch heißen, eine Mineralquelle selbst. So gibt es z.B. Karlsbader Sprudel als Bezeichnung für die Karlsbader Quelle.

Sprudel‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Sprudel‏‎:

Einige Infos zum Thema Sprudel‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Sprudel‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sprudel‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Sprudel‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Sprüche‏‎, Sprichwörter‏‎, Sprecher‏‎, Spur‏‎, Stammhalter‏‎, Standpunkt‏‎.

Ayurveda Massage Seminare Seminare

24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi
05.07.2024 - 14.07.2024 Ayurveda Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die Abhyanga Massage kennen und anzuwenden. Abhyanga, die traditionelle Ayurveda Ganzkörper Massage, verbindet auf harmonisch fließende Weise mehrere therapeutisch…

Sprudel‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Sprudel‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Sprudel‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.