Spruch

Aus Yogawiki
Version vom 12. Juni 2017, 14:22 Uhr von Brahmadev (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spruch‏‎ - Ein Spruch ist ein Satz, den man sich leicht merken kann. Ein Spruch enthält oft eine allgemeine Regel oder eine Lebensweisheit. Es gibt Merksprüche und es gibt Sinnsprüche. Man sagt auch manchmal, man soll keine Sprüche machen.

Spruch‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Einige Beispiele für Sprüche:

  • Liebe ist wie Krieg, leicht zu beginnen, schwer zu beenden und unmöglich zu vergessen.
  • Dream it, wish it, do it – Träume es, wünsche es und tue es.
  • Hinter jeder Wolke steckt Sonnenschein
  • Bei der falschen Person kannst du nichts richtig machen, bei der richtigen Person kannst du nichts falsch machen.
  • Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag, also lächle.
  • Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
  • Sei du das, was du hoffst, was die Welt wird. (Mahatma Gandhi)
  • Lebe heute, morgen könnte es dafür zu spät sein.
  • Manchmal passiert lange nichts und dann alles auf einmal. (als kleine Alltagsweisheit)

Spruch‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Spruch‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Spruch‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Spruch‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Spruch‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Spruch‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Springen‏‎, Spreu‏‎, Sprechen‏‎, Sprudel‏‎, Stadtrundfahrt‏‎, Standard‏‎.

Ayurveda Ausbildung Seminare

21.06.2019 - 28.06.2019 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Anantharavi Thillainathan,
23.06.2019 - 30.06.2019 - Ayuryoga Massage Ausbildung
Ayuryoga Massage ist die indische Kunst der Berührung in Verbindung von Ayurveda und Yoga. Die Gründerin Master Kusum Modak war 20 Jahre Schülerin von Yogameister B.K.S. Iyengar aus Pune, Indien…
Anne Wuchold,
14.07.2019 - 28.07.2019 - Ayurveda Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die Abhyanga Massage kennen und anzuwenden. Abhyanga, die traditionelle Ayurveda Ganzkörper Massage, verbindet auf harmonisch fließende Weise mehrere therapeut…
Galit Zairi,
28.07.2019 - 04.08.2019 - Ayurveda Lebensberater Ausbildung
Fragst du dich, wie man Lebenslust und Lebensfreude steigern, die Selbstheilungskräfte und das Immunsystem stärken kann? In der Ayurveda Lebensberater Ausbildung lernst du Methoden aus der Schatz…
Galit Zairi,


Spruch‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Spruch‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Spruch‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Redewendung und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.