Spreu

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Spreu‏‎ Spreu ist die äußere Hülle von Körnern. Spreu besteht typischerweise aus Spelzen, Grannen und Stängelteilen. Als Spreu bezeichnet man den Rückstand von Getreide, der beim Dreschen anfällt.

Spreu‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Spreu kann als Raufutter für Tiere verwendet werden, Spreu kann auch als Dünger verwendet werden und kann auch in der Landwirtschaft zurück auf das Feld gebracht werden. Man spricht manchmal davon, dass man die Spreu vom Weizen trennt, das heißt, dass man das Schlechte vom Guten trennt bzw. das Wertvolle vom nicht so Wertvollen trennt. Spreu wurde früher auch genutzt, um ein Bettlager zu errichten, denn Spreu ist verhältnismäßig weich.

Spreu‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Spreu‏‎:

Einige Informationen zum Thema Spreu‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Spreu‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Spreu‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Spreu‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Sprecher‏‎, Sprachkunde‏‎, Spiritueller Caspar Hauser‏‎, Sprichwörter‏‎, Spülen‏‎, Stadtrundfahrt‏‎.

Angst überwinden Seminare

09.06.2024 - 14.06.2024 Familienaufstellen und Yoga
Bringe Bewegung in dein ganzes (Lebens-)System und deinen Körper mit Yoga, Meditation und Familienaufstellen. Das Familienaufstellen ist eine wunderbare Methode, um Verstrickungen und Blockaden zu lö…
Katrin Harnoß
28.06.2024 - 30.06.2024 Das innere Kind heilen
Entdecke die Verbindung zu deinem inneren Kind.

Dein inneres Kind ist der liebenswerte, lebendige, verrückte aber auch manchmal traurige und ängstliche Anteil in dir, mit dessen Unterst…
Beate Menkarski

Spreu‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Spreu‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Spreu‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken, Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.