Spirituelle Beratung

Aus Yogawiki

Spirituelle Beratung

Spirituelle Beratung gibt dem Menschen einen anderen Blickwinkel, eine andere Perspektive. Heutzutage haben Menschen ein gewisses Weltbild, Evolutionsbiologie auch Liberalismus, vielleicht auch irgendwie Humanismus. Irgendwo die Vorstellung Mensch wird glücklich wenn er seine Wünsche kennt, wenn er seine Wünsche befriedigt, wenn er irgendwie gut mit anderen Menschen zurecht kommt. Aber das ist oft nicht ausreichend. Vor dem Hintergrund das Leben irgendwann zu Ende ist, vor dem Hintergrund das manche Menschen intuitiv wissen das Äußere kann es nicht gewesen sein. Wenn Menschen irgendwo intuitiv begreifen ein äußeres Leben von Erfolg, Geld, Wunscherfüllung, Haus, Urlaub macht mich nicht glücklich dann brauchen sie eine spirituelle Beratung.

Bei Yoga Vidya haben wir die spirituelle Lebensberaterausbildung wo du lernen kannst Menschen spirituell zu beraten. Und wir haben auch in Bad Meinberg ja auch eine Coaching, Beratung, Supervision und Therapieabteilung wo du auch eine spirituelle Beratung haben kannst. Angenommen du hast eine Enttäuschung erlebt dann kann eine spirituelle Beratung dir zeigen das diese Enttäuschung vielleicht wichtig war für deinen spirituellen Weg. Angenommen du hattest eine schwere Krankheit, die dich aus deinem bisherigen Lebenskontext heraus geworfen hat dann kann dir die spirituelle Beratung dir vielleicht helfen zu erkennen dass das Ganze auch sinnvoll war, das dort Entwicklungen in Gang gesetzt wurden, die wertvoll sind. Spirituelle Beratung kann dir auch helfen aus Selbstzufriedenheit heraus zu kommen um wieder mit Intensität nach Gott zu streben.

Video Spirituelle Beratung

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Spirituelle Beratung :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Spirituelle Beratung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Spirituelle Beratung :

<html5media>https://yoga-meditation-kurzvortrag.podspot.de/files/Spirituelle_Beratung.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Spirituelle Beratung, dann hast du vielleicht auch Interesse an Spirituell leben, Spiritualität in der Partnerschaft, Spieltherapeut, Spirituelle Entscheidungsfindung, Spirituelle Geschichten, Spirituelle Menschen.

Spirituelles Retreat Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/spirituelles-retreat/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS