Speisen Punjabi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Speisen Punjabi''': Wie kann man das deutsche Wort, den deutschen Ausdruck ''' Speisen ''' ins Punjabi übersetzen? Dafür gibt es verschiedene Möglich…“)
 
K (Textersetzung - „=========“ durch „“)
Zeile 86: Zeile 86:




============
===

Version vom 12. März 2016, 17:28 Uhr

Speisen Punjabi: Wie kann man das deutsche Wort, den deutschen Ausdruck Speisen ins Punjabi übersetzen? Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Der deutsche Ausdruck Speisen kann ins Punjabi bzw. Panjabi übersetzt werden mit Bhojana . Deutsch Speisen, Punjabi Bhojana.

Rama und Sita bei ihrer Krönung

Verschiedene Schreibweisen für Usa de giana anada

Das Punjabi Wort Bhojana wird im Punjab auf Gurmukhi geschrieben, eine Schrift, die nur im Punjab, auch geschrieben Pandschab, populär ist. Bhojana auf Gurmukhi wird geschrieben ਭੋਜਨ. In Nordindien ist Devanagari verbreitet. Bhojana auf Devanagari ist भ्ओजन. In der wissenschaftlichen IAST mit diakritischen Zeichen schreibt man bhōjana. Egal, wie man es schreibt, es wird immer gleich ausgesprochen. Deutsch Speisen ist also auf Punjabi Bhojana, ਭੋਜਨ, भ्ओजन oder bhōjana.

  • Deutsch Speisen - Punjabi Bhojana.

Punjabi-Deutsch Übersetzungen

Um weitere Übersetzungen von Punjabi Bhojana ins Deutsche zu finden, schaue nach unter

Video zum Thema Speisen Punjabi Übersetzung Bhojana

Punjabi ist eine indische Sprache. Indien ist die Heimat von Ayurveda und Yoga. Gerade in Deutschland ist Punjabi als eine der für Yoga gebräuchlichen Sprachen bekannt. Zwar ist Sanskrit die wichtigste Yoga-Sprache. Aber es gibt Yoga Traditionen, die sogar Mantras auf Punjabi rezitieren und singen. Hier findest du ein Video zu den Themen Yoga, Meditation und Ayurveda, das zwar nicht viel mit Speisen Punjabi zu tun hat, aber doch interessant sein kann.

Punjabi - Deutsch

Hier weitere Punjabi-Deutsch Übersetzungen:

Deutsch-Punjabi Übersetzungen

Speisen in anderen indischen Sprachen

Hier ein paar Links zu Artikeln, in denen du erfahren kannst, wie man Speisen in anderen indischen Sprachen sagen kann:

Weitere Infos zu Punjab und Punjabi

Indische Wörterbücher hier im Wiki

Links zum Thema Yoga und Meditation

Zusammenfassung

Der Punjabi Ausdruck Bhojana kann übersetzt werden ins Deutsche mit Speisen.

Speisen Deutsch - Punjabi Übersetzung Bhojana.


=