Spalten

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 11:05 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Spalten‏‎ Spalten bedeutet Trennen, als Verb bedeutet spalten etwas auseinanderhauen, z.B. kann man Holz spalten. Man kann aber auch eine Gruppe spalten, indem man Zwietracht säht. Und manchmal ist auch eine gespaltene Meinung und eine gespaltene Meinung zu haben, muss nicht immer nur schlecht sein, sondern kann ein Zeichen sein, dass man komplex denken kann. „Spalten“ ist auch der Plural von Spalt und ein Spalt ist das, was zwischen zwei Dingen ist, z.B. haben Gletscher viele Gletscherspalten.

Spalten‏‎ ist ein Verb im Kontext von Yoga und Psychologie

Videovortrag zu Spalten‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Spalten‏‎:

Spalten‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges zum Thema Spalten‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Spalten‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Spalten‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Spalten‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Spalten‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Spalten‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Träne‏‎, Torhaft‏‎, Theatralisch‏‎, Trösten‏‎, Überwindung‏‎, Umarmen‏‎, Überzeugend‏‎, Kannibalismus.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Spalten‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

30.10.2022 - 04.11.2022 Betriebliches Gesundheitsmanagement Ausbildung im Yoga-Kontext
Als Spezialist/in für betriebliches Gesundheitsmanagement im Yoga-Kontext ist es dein Hauptziel, die Gesundheit der Mitarbeiter in den von dir betreuten Unternehmen zu erhalten. Du lernst in dieser A…
Stefanie Kirsch
04.11.2022 - 06.11.2022 Yoga bei Schlafstörungen
Mit Hilfe von Yoga lässt sich gezielt der Parasympathikus aktivieren. Das ist der Teil unseres autonomen Nervensystems, der für Entspannung, Heilung und Regeneration zuständig ist. Er ist der Gegensp…
Charry Devi Ruiz
04.11.2022 - 06.11.2022 Yoga auf und an dem Stuhl
In diesem praxisorientiierten Seminar lernst du Atemübungen, Gelenkemobilisierung, Augenübungen, den Sonnengruß, Dehn-, Kräftigungs- und Gleichgewichtsübungen, Entspannungstechniken auf oder am Stuhl…
Adishakti Stein, Premala Wachtel

Zusammenfassung

Spalten‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Yoga und Psychologie.