Später

Aus Yogawiki

1. Später‏‎ ist zum einen Adverb, später ist auch der Komparativ zu spät, also die Steigerungsform - z.B. jemand kommt spät nach Hause, der andere kommt noch später nach Hause und der letzte kommt am spätesten nach Hause. Später kann auch Adverb sein, man kann z.B. davon sprechen: später will ich nach Hause gehen.

2. Später ist zum einen Adverb, später ist auch der Komparativ zu spät, also die Steigerungsform. Jemand kommt spät nach Hause, der andere kommt noch später nach Hause und der letzte kommt am spätesten nach Hause. Später kann auch Adverb sein, man kann davon sprechen später will ich nach Hause gehen, später will ich Yoga machen, später will ich anfangen zu meditieren. Später, irgendwann, werde ich eine Yogalehrer-Ausbildung machen.

Später‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Später aus yogischer Sicht

Manche Menschen haben eine Neigung das Wichtige auf später zu verschieben. Indem sie das wichtige auf später verschieben, haben sie aber eine gewisse Grundunzufriedenheit im Leben. Überlege, was ist dir besonders wichtig ist und dann tu es am besten gleich als Erstes am Morgen. Das ist zum Beispiel auch ein Tipp für Kreative: Wenn du etwas schreiben oder malen willst oder irgendetwas Wichtiges, mach es recht zügig am Morgen, verschiebe es nicht auf später, was du gleich gemacht hast, das gibt dir Energie, gerade wenn es etwas Wichtiges ist. Wenn du ein spiritueller Aspirant bist, dann ist Yoga und Meditation für dich wichtig. Das ist wichtig, mache es gleich morgens. Verschiebe es nicht auf später.

Einige Informationen zum Thema Später‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Später‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Später‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose etwas in Verbindung stehen mit Später‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Spät‏‎, Spalte‏‎, Sosein, Speer‏‎, Spielplatz‏‎, Spion‏‎.

Yin Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yin-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Später‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Später‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Später‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Zeit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.