Sonnenallergie

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Sonnenallergie : Fakten, Video, Ratschläge.

Sonnenallergie aus der Sicht des Yoga

Seminare

Seminare zum Thema Gesundheit

Gesundheit

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/gesundheit/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Sonnenallergie

Sonnenallergie ist eine Allergie gegen UV-Strahlung. Sonnenallergie kann gekennzeichnet sein durch Juckreiz, Hautrötung und Bläschen. Sonnenallergie wird auch manchmal bezeichnet als Mallorcaakne und die Sonnenallergie gehört auch zu den so genannten Lichtallergien. Sonnenallergie wird oft ausgelöst durch lichtsensibilisierende Stoffe. Manche Kosmetika und Medikamente haben eine Wirkung, die dazu führen kann das der Mensch eine Sonnenallergie entwickelt. Das jemand immer eine Sonnenallergie hat ist seltener. Aber das jemand eine Sonnenallergie entwickelt zu einer bestimmten Lebensphase, das gibt es schon häufiger.

Sonnenallergie kann also verbunden sein mit Rötung, trockenen Bläschen manchmal auch nässenden Bläschen oder auch Flecken in verschiedenen Größen. Sonnenallergie kann stark jucken. Muss aber auch nicht. Um Sonnenallergie zu reduzieren oder zu behandeln wird typischerweise Antihistaminika ein gesetzt. Sonnenallergie kann auch vorbeugend behandelt werden mit Karotin und auch einer nährstoffreichen Ernährung. Sonnenallergie kann auch letztlich zum Stillstand kommen wenn man gesunde Pflegeprodukte nimmt und wenn man sich gesund ernährt. Es gibt manche Fälle wo die Sonnenallergie chronisch ist und dann müssen Menschen die Sonne meiden.

Sonnenallergie Video

Hier ein kleines Video mit einem Referat zu Sonnenallergie:

Diese Abhandlung über Sonnenallergie soll dir Anstöße geben für einen gesünderen Lebensstil.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Sonnenallergie

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Sonnenallergie, sind zum Beispiel

Sonnenallergie gehört zu Themen wie Heilung, Krankheiten, Krankheitsgründe, Krankheitsursachen, Krankheitssymptome, Medizin.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Sonnenallergie in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Sonnenallergie enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Sonnenallergie ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!