Silberbachquelle

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Silberbachquelle‏‎ : Die Silberbachquelle ist die Quelle des Silberbachs. Silberbach ist ein Bach, der in Horn-Bad Meinberg eine wichtigen Rolle spielt. Silberbach ist im Landkreis Lippe. Der Silberbach ist in Nordrhein-Westfalen. Der Silberbach wird auch als Heubach bezeichnet. Er entspringt eben in der Silberbachquelle und die Silberbachquelle befindet sich bei Veldrom. Und hinter Veldrom ist die Silberbachquelle.

Die Quelle des Silberbachs bei Horn-Bad Meinberg

Silberbachquelle

Silberbachquelle ist auch eine schöner Kraftort. Sie sieht jetzt nicht so gigantisch aus. Die Silberbachquelle hat einen großen Baum daneben und dann ist ein kleines Quellgebiet. Und dann tröpfelt der Silberbach so vor sich hin bevor er nach einer Weile durch weitere Zuflüsse dann größer wird. Der Silberbach kommt schließlich in die Weser hinein. Er fließt in die Emmer, von der Emmer in die Weser und von der Weser in die Nordsee. Bei Steinheim mündet der Silberbach in die Emmer. Bzw. Silberbach mündet zwischen Heesten und Finsebeck in den Heubach. Also Heubach ist jetzt nicht eine andere Bezeichnung von dem Silberbach, sondern der Silberbach mündet in den Heubach.

Früher hieß der Bach mal Möllnwasser. 1711 bis 1712 hat man geringe Silberfunde gefunden und daher kam der Name Silberbach. Aber das Silberbachtal ist ein sehr romantisches Tal. Das Silberbachtal ist ein besonders schönes Tal. Es gehört vielleicht zu den schönsten Wanderausflügen gerade von Bad Meinberg aus. Hier siehst du auch noch einmal – wenn du das gerade per Video siehst – die Quelle des Silberbachs. Das ist kurz bevor es so aussieht wie ich eben gezeigt hatte wo der große Baum ist. Also das Quellgebiet kommt von hier. Und danach kommt also der große Baum und das ganze ist die Silberbachquelle. Das Silberbachtal ist also ein schönes Ausflugsziel wo jede Menge romantischer Gebiete sind. Das hat eine besondere Schönheit. Man kann dort gut meditieren und an spirituellen Kraftorten eine Beziehung aufbauen zur Mutter Erde, zu Feenwesen zu Elfen und vielem mehr.

Siehe auch

Silberbachquelle‏‎ ist ein Ausflugsziel in Horn-Bad Meinberg, Kraftort Horn-Bad Meinberg. Weitere Ausflugsziele, Kraftorte und Sehenswürdigkeiten im Lipperland und OWL:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

17.05.2024 - 19.05.2024 Innere Heimat
Der größte Gewinn in unserem Leben ist, im inneren Zuhause der Seele anzukommen, unabhängig von traumatischen Erlebnissen der eigenen Biographie. Für Yogis und Schamanen ist die Innere Heimat ein Ort…
Maharani Fritsch de Navarrete
19.05.2024 - 24.05.2024 Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Nur zusammen mit Teil 2 (10.-15.11.24) möglich. Preis für beide Teile (10 Tage) zusammen.

Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und…
Maharani Fritsch de Navarrete