Silber

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:04 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Silber‏‎ ist ein wertvolles, weißglänzendes Edelmetall und auch eine Farbe.

Silber‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Silbernes Geschirr wird auch als Silber bezeichnet. Man kann auch sein Silber putzen. Silber ist auch eine alte Münze und auch die Farbe des Mondes. In vielen Traditionen ist Gold das Symbol für die Sonne und Silber das Symbol von Mond. So sind Gold und Silber ein Symbol für die Polaritäten in der Welt. Sonne und Mond, Tag und Nacht, männlich und weiblich, aktiv und passiv. So wie die Sonne aktiv leuchtet, leuchtet der Mond passiv. Er spiegelt das Licht der Sonne wieder. So ist das Leben ein Zusammenspiel aus Sonne und Mond, von Gold und Silber.

Einige Informationen zum Thema Silber‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Silber‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Silber‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Silber‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Silbe‏‎, Siegel‏‎, Siebzehn‏‎, Simple‏‎, Ski fahren‏‎, Sofort‏‎.

Lachyoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/lachyoga/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Silber‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Silber‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Silber‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.