Siebzig

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 11:04 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Siebzig‏‎ ist eine Zahl, siebzig ist sieben mal zehn. Siebzig steht vor Einundsiebzig und nach Neunundsechzig. Siebzig ist eine Zahl für Gottes Ratschluss. Die Zahl Sieben steht für etwas Vollständiges, auch für die Weisheit.

Siebzig‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Siebzig aus yogischer Sicht

Die Zehn repräsentiert all diese Zeit und alle Welt. Die Zahl Siebzig repräsentiert demnach alles nach Gottes Weisheit und Ratschluss. In der hebräisch-jüdischen Tradition gibt es siebzig Völker und Jesus sandte auch siebzig Jünger aus nach Lukas 10, Vers 1. Und auch alle Seelen des Hauses Jakobs, die nach Ägypten kamen, waren, laut 1. Buch Moses, 46. Kapitel, 27. Vers, siebzig. Moses setzte siebzig Älteste ein und der Sanhedrin, also der jüdische Rat der Hohen Priester, umfasste siebzig Ratsmitglieder plus den Vorsitzenden. Siebzig ist auch ein bestimmtes Alter, ab dem Menschen sagen, dass sie ein gewisses Alter erreicht haben. Früher wurde man mit 65 Jahren Rentner, heute erhöht sich das Rentenalter und die meisten Menschen, die ein halbwegs gesundes Leben führen, sind in ihren 60er Jahren noch ziemlich fit. Ab 70 beginnt man schon, das Alter etwas stärker zu spüren und wer 80 geworden ist, der weiß, jedes gesunde Jahr ist eine Gnade.

Siebzig‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Siebzig‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Siebzig‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Siebzig‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Siebzig‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Siebzig‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Siebzehn‏‎, Sie‏‎, Sicherheitsgurt‏‎, Siegel‏‎, Silbern‏‎, Sitten‏‎.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/jnana-yoga-philosophie/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Siebzig‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Siebzig‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Die Zahl Siebzig‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Sprachwissenschaft, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.