Sichtweise

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 13:39 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sichtweise‏‎ bedeutet: Sichtweise ist die Art und Weise wie man etwas sieht. Es ist wichtig zu verstehen, dass es von allem unterschiedliche Sichtweisen gibt. Es gibt verschiedene Sichtweisen auf ein Problem, auf einen Menschen, auf Situationen, oder verschiedene Sichtweisen von Gott und der Welt. Es gehört zum modernen Anspruch dazu, dass man tolerant ist, ja sogar respektvoll ist zu unterschiedlichen Sichtweisen. Und es ist immer wieder faszinierend andere Sichtweisen kennenzulernen. Sei neugierig, sprich mit anderen Menschen, lerne ihre Sichtweisen kennen, erweitere deinen Horizont, halte nicht deine Sichtweise für die einzige, oder für die allerbeste.

Sichtweise‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Sichtweise‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges über Sichtweise‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Sichtweise‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Sichtweise‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Sichtweise‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sichtweise‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Sichtweise‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Starrkopf‏‎, Stalking‏‎, Spielerisch‏‎, Stützen‏‎, Täter‏‎, Teufelskreis‏‎, Täuschen‏‎, Innere Ruhe.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Sichtweise‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

25.09.2020 - 27.09.2020 - Zu sich kommen
Die Yogaphilosophie sagt: das Wesen des Menschen ist ‚Sat-Chid-Ananda´ - also Sein, Bewusstsein und Glückseligkeit. Wir sind also selbst das Glück, nachdem wir ständig in der Welt suchen. Yog…
Chandrika Kurz,
02.10.2020 - 04.10.2020 - L(i)ebe dein inneres Kind
Entdecke die Verbindung zu deinem inneren Kind. Dein inneres Kind ist der liebenswerte, lebendige, verrückte aber auch manchmal traurige und ängstliche Anteil in dir, mit dessen Unterstützung du…
Beate Menkarski,
02.10.2020 - 04.10.2020 - L(i)ebe dein inneres Kind online
Entdecke die Verbindung zu deinem inneren Kind. Dein inneres Kind ist der liebenswerte, lebendige, verrückte aber auch manchmal traurige und ängstliche Anteil in dir, mit dessen Unterstützung du…
Beate Menkarski,

Zusammenfassung

Sichtweise‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie.