Sicherheiten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 36: Zeile 36:
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' Sicherheiten '':
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' Sicherheiten '':


<html5media>https://bewusst-leben-lexikon.podspot.de/files/Sicherheiten.mp3</html5media>
{{#widget:Audio|url=https://jkv3wg.podcaster.de/download//files/Sicherheiten.mp3}}


==Siehe auch==
==Siehe auch==
Zeile 46: Zeile 46:
=== [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/business-yoga/ Business Yoga Seminare]===
=== [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/business-yoga/ Business Yoga Seminare]===


<rss max=6>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/business-yoga/?type=2365</rss>
<rss max=6>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/business-yoga/?type=1655882548</rss>


[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]

Version vom 2. August 2022, 10:04 Uhr

Sicherheiten Menschen haben ein Bedürfnis nach Sicherheit, und sie machen sich verschiedene Scheinsicherheiten.

Sicherheiten - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sicherheiten der Menschen

Aber eigentlich ist nur eines sicher: Du wirst irgendwann sterben und alles, was du aufgebaut hast, wird irgendwann verschwinden. Deshalb sind alle materiellen Sicherheiten nur Scheinsicherheiten.

  • Es gibt Menschen, die mit 20 anfangen sich um die Rente Sorgen zu machen. Das ist eine Scheinsicherheit, weder weißt du, ob du noch die Rente erleben wirst, noch weißt du, ob dann das Finanzsystem noch existiert und ob überhaupt Geld noch eine Rolle spielt. Gerade wenn du jetzt 20‒30 bist, wer weiß, was passieren wird. Vielleicht wird es das bedingungslose Grundeinkommen geben. Vielleicht werden Roboter alle Aufgaben übernehmen.

Was nicht heißt, dass du leichtsinnig sein solltest. Du solltest dir nur bewusst sein: Sicherheiten gibt es nicht.

  • Manche Menschen bauen Sicherheit in ihrem Haus. Aber wer weiß ‒ Klimaveränderung ‒ alles, was unter 50 Meter über dem Meeresspiegel ist, kann in 30‒40 unter dem Meeresspiegel begraben sein. Und die Milliarden von Menschen, die sich dann auf die Wanderschaft machen müssen, werden dann dein Eigentum nicht so sehr achten.
  • Wenn du eine Partnerschaft hast, auch hier gibt’s keine Sicherheiten.

Welche Sicherheiten es wirklich gibt

Vertrauen in Gott

Die größte Sicherheit wäre Vertrauen in Gott. Gott ist hinter allem. Gott wird dafür sorgen, dass sich alles so entwickeln wird, wie es sich entwickeln soll. Und wenn dieses physische Leben zu Ende ist, ist nicht alles zu Ende. Es geht weiter. Die Seele stirbt nicht, wenn der physische Körper stirbt.

Karma

Glaube an Karma kann dir eine gewisse Sicherheit geben, wenn du weißt: Was auch immer geschieht, geschieht aus einem Grund, damit du wachsen kannst. Und du selbst und alle anderen sind auch Instrumente in den Händen des Karmas.

Glaube an Gott, Glaube an Karma und letztlich Glaube an die Unsterblichkeit deiner Seele ‒ das sind Sicherheiten, die bleiben können. Und diese sind auch nicht nur Glaube: Wenn du tief meditierst, dann kommst du zur Tiefe deiner Seele, du berührst das Göttliche. Aus dieser Meditationserfahrung kommt die einzige und wirklich dauerhafte Sicherheit: Aus der Erfahrung des Göttlichen, aus der Erfahrung des Höheren Selbst die vollkommene Überzeugung, dass deine Seele eins mit dem Göttlichen ist, unsterblich. Nichts kann der Seele etwas anhaben.

Video Sicherheiten

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Sicherheiten :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Sicherheiten Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Sicherheiten :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Sicherheiten, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Sich selbst lieben lernen, Shodashi Shri Vidya Mantra Rezitation, Shiva Auge, Sieben Chakras, Silvester Neujahr, Sinn und roten Faden erkennen.

Business Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/business-yoga/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS