Sich annähern

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 11:04 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Sich annähern‏‎ Sich annähern hat etwas mit annähern zu tun. Annähern heißt an einen Ort, an ein Ziel kommen. Du kannst dich annähern zum Beispiel an einem Ashram, du kannst dich annähern an eine neue tiefere Erfahrung.

Sich annähern‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sich annähern aus yogischer Sicht

Letztlich willst du dich annähern an Gott. Im Yoga geht es darum, Gott zu erfahren, im Yoga geht es darum, die Einheit zu erfahren, aber diese Einheit erfährst du nicht von heute auf morgen. Durch systematische spirituelle Praxis kannst du dich immer mehr Gott annähern. Eigentlich ist das aber ein Paradox, denn Yogis sagen: „Aham Brahmasmi. Ich selbst bin eins mit Gott. Das Selbst und Gott sind eins. Ayam Atma Brahman. Dieses Selbst ist Gott.“ So kannst du dich nicht Gott annähern, denn du bist Gott schon in diesem Moment oder du bist eins mit Gott. Aber in deiner Bewusstheit bist du vielleicht weit davon entfernt. Und so kannst du dich immer mehr annähern, das zu verwirklichen, was du in Wahrheit bist.

Sich annähern‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Sich annähern‏‎:

Erfahre einiges über Sich annähern‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Sich annähern‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sich annähern‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Sich annähern‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Sich amüsieren‏‎, Sesam‏‎, Senf‏‎, Sich beeilen‏‎, Sich erinnern an‏‎, Sich leeren‏‎.

Ayurveda Massage Seminare Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-massage-seminare/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Sich annähern‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Sich annähern‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Sich annähern‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.