Shrinivasan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Shrinivasan ''': Sanskrit श्रीनिवास śrīnivāsa m., Wohnstätte der (Glücksgöttin) Shri, Bezeichnung Vishnus. Datei:Vishnu Lakshm…“)
 
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
==Der Spirituelle Name Shrinivasan ==
==Der Spirituelle Name Shrinivasan ==


Shrinivasan, Sanskrit श्रीनिवास śrīnivāsa m., ist ein [[Spiritueller Name]] und bedeutet '' Wohnstätte der (Glücksgöttin) Shri, Bezeichnung Vishnus. '' Shrinivasan kann [[Aspirant]]en gegeben werden mit [[Vishnu]] Mantra, [[Lakshmi]] Mantra.  
'''Shrinivasan''', ([[Sanskrit]] श्रीनिवास śrīnivāsa m.), ist ein [[Spiritueller Name]] und bedeutet '' Wohnstätte der (Glücksgöttin) Shri, Bezeichnung Vishnus. '' Shrinivasan kann [[Aspirant]]en gegeben werden mit [[Vishnu]] Mantra, [[Lakshmi]] Mantra.  
 
Shrinivasan ist eine andere Version des Namens [[Shrinivasa]] Shrinivasan ist in [[Indien]] recht üblich. In Sanskrit wäre es śrīnivāsa. Shrinivasan ist ein bestimmter Fall, etwas Grammatikalisches, weshalb man Shrinivasa oft Shrinivasan oder Shrinivas nennt. Das gibt es auch. Shrinivasan ist die Wohnstätte von [[Shri]]. [[Vasa]] ist „die Wohnstätte von“ und Shri ist natürlich Lakshmi. Wenn du den Namen Shrinivasan hast, dann heißt das, dass in dir Lakshmi wohnt. Das heißt auch, dass du wie Vishnu bist, den Shrinivasa ist auch ein Beiname von [[Vishnu]], denn Vishnu ist die Wohnstätte von [[Lakshmi]]. In diesem Sinne du kannst sagen, ich bin auch wie die Wohnstätte von Lakshmi, ich bin wie der Tempel von Lakshmi. Lakshmi wohnt in mir und als was wohnt sie in mir als śrī. Und Sri heißt Glanz, heißt [[Großartigkeit]], heißt Herrlichkeit. So heißt Shrinivasan, auch die Wohnstätte von allen Großartigen, von allen Glanzvollen, von Herrlichkeit, von Güte, von Liebe, von allem Freudevollen. Sei dir bewusst, du bist die Wohnstätte der Göttin, du bist die Wohnstätte des Göttlichen, und in dir ist alle Glanz, alle Fähigkeiten, alle Großartigkeit, alle [[Liebe]], alle [[Freude]]. Und diese kannst du teilen. Shrinivasan könnte auch heißen, dass du weißt, die ganze Welt ist letztlich auch die Wohnstätte Gottes. Überall wohnt [[Gott]], in jedem Menschen wohnt Gott, in jedem Lebewesen, in der ganzen Natur – überall kannst du die Gegenwart des Göttlichen erfahren.
 
{{#ev:youtube|5JRaHZTFNFA}}


==Ähnliche Spirituelle Namen==
==Ähnliche Spirituelle Namen==
Zeile 23: Zeile 27:
* [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/ Seminare zum Thema Mantra und Musik]
* [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/ Seminare zum Thema Mantra und Musik]


== Seminare ==
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/ Mantras und Musik]===
<rss max=2>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/?type=1655882548</rss>
[[Kategorie:Sanskrit]]
[[Kategorie:Sanskrit]]
[[Kategorie:Spiritueller Name]]
[[Kategorie:Spiritueller Name]]

Version vom 2. August 2022, 11:04 Uhr

Shrinivasan : Sanskrit श्रीनिवास śrīnivāsa m., Wohnstätte der (Glücksgöttin) Shri, Bezeichnung Vishnus.

Shrinivasan ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Vishnu oder Lakshmi Mantra

Der Spirituelle Name Shrinivasan

Shrinivasan, (Sanskrit श्रीनिवास śrīnivāsa m.), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Wohnstätte der (Glücksgöttin) Shri, Bezeichnung Vishnus. Shrinivasan kann Aspiranten gegeben werden mit Vishnu Mantra, Lakshmi Mantra.

Shrinivasan ist eine andere Version des Namens Shrinivasa Shrinivasan ist in Indien recht üblich. In Sanskrit wäre es śrīnivāsa. Shrinivasan ist ein bestimmter Fall, etwas Grammatikalisches, weshalb man Shrinivasa oft Shrinivasan oder Shrinivas nennt. Das gibt es auch. Shrinivasan ist die Wohnstätte von Shri. Vasa ist „die Wohnstätte von“ und Shri ist natürlich Lakshmi. Wenn du den Namen Shrinivasan hast, dann heißt das, dass in dir Lakshmi wohnt. Das heißt auch, dass du wie Vishnu bist, den Shrinivasa ist auch ein Beiname von Vishnu, denn Vishnu ist die Wohnstätte von Lakshmi. In diesem Sinne du kannst sagen, ich bin auch wie die Wohnstätte von Lakshmi, ich bin wie der Tempel von Lakshmi. Lakshmi wohnt in mir und als was wohnt sie in mir als śrī. Und Sri heißt Glanz, heißt Großartigkeit, heißt Herrlichkeit. So heißt Shrinivasan, auch die Wohnstätte von allen Großartigen, von allen Glanzvollen, von Herrlichkeit, von Güte, von Liebe, von allem Freudevollen. Sei dir bewusst, du bist die Wohnstätte der Göttin, du bist die Wohnstätte des Göttlichen, und in dir ist alle Glanz, alle Fähigkeiten, alle Großartigkeit, alle Liebe, alle Freude. Und diese kannst du teilen. Shrinivasan könnte auch heißen, dass du weißt, die ganze Welt ist letztlich auch die Wohnstätte Gottes. Überall wohnt Gott, in jedem Menschen wohnt Gott, in jedem Lebewesen, in der ganzen Natur – überall kannst du die Gegenwart des Göttlichen erfahren.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Mantras und Musik

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS