Shivait

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 11:52 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „html5media>http://“ durch „hhtml5media>https://“)

Shivait‏‎ Als Shivait wird in der deutschen Indologie ein Anhänger von Shiva bezeichnet. Im Englischen Shaiva und auch in der Yoga-Literatur wird meistens von Shaivas gesprochen.

Shivait‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Im Hinduismus gibt es sehr viele Strömungen und Unterströmungen, die drei Hauptrichtungen sind Shaivas oder Shivaiten, Vaishnavas oder Vishnuiten, Shaktas oder eventuell Shaktaiten in Deutsch. Ein Shivait ist also ein Anhänger des Shivaismus, d.h. Menschen die besonders Shiva verehren, als eine der drei Hauptrichtungen des Hinduismus.

Einige Informationen zum Thema Shivait‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Shivait‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Shivait‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Shivait‏‎:

<hhtml5media>https://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Shivait_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Shivait‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Shivait‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Shiva Bhakta‏‎, Seinszustand‏‎, Segensreich‏‎, Sokrates‏‎, Sutamas‏‎, Taoist‏‎.

Gesundheit, Heilung & Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/gesundheit-heilung-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Shivait‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Shivait‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Shivait‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Bhakti Yoga, Shiva, Shaivismus, Hinduismus.