Shakini

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:03 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
Devi Andhavane

1. Shakini (Sanskrit: शाकिनी Śākinī f.) die Hilfreiche, die Machtvolle. Shakini ist der Name der Shakti vom Vishuddha Chakra; Bezeichnung für die Dienerinnen Durgas. Shakini ist die Kraft, die Shakti des Vishuddha Chakras. Shakini ist die Göttin des Vishuddha Chakras. Shakini ist die Personifizierung der Energie des Vishuddha Chakras.

2. Shakini, (Sanskrit शाकिनी śākinī f), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Die Hilfreiche, die Machtvolle; Beiname von Durga; Kraft des Vishuddha Chakras; Beiname auch von Saraswati. Shakini kann Aspirantinnen gegeben werden mit Soham Mantra, Saraswati Mantra.

Und was ist jetzt das Vishuddha Chakra? Und wofür steht Shakini? Das Vishuddha Chakra steht für das Äther Element. Vishuddha Chakra steht auch für die reine Liebe. Vishuddha Chakra steht für Ausdehnung, Verbindung, auch für Kommunikation, für Sprache. Shakini ist so auch die Göttin der Sprache, die Göttin der Kommunikation, die Göttin der Verbindung, die Göttin der reinen Liebe. (Niederschrift eines Vortragsvideos (2014) von Sukadev über Shakini)

Der spirituelle Name Shakini

Shakini ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Soham oder Saraswati Mantra

Shakini ist ein spiritueller Name für Aspirantinnen mit Saraswati, So Ham oder Durga Mantra. Denn Shakini ist ein Beiname von Saraswati und Durga. Shakini heißt wörtlich die Hilfreiche, die Machtvolle. Shakini – da steckt auch Shakti dahinter. Die Grundsilbe ist Shak. Aber Shakini ist die Hilfreiche oder Machtvolle. Sie gilt auch als der Name der Shakti vom Vishuddha Chakra. Sie ist auch die Bezeichnung für Dienerinnen von Durga. Shakini ist also die Personifizierung des Vishuddha Chakras. Ich habe einen längeren Vortrag gegeben über Shakini. Dieser ist zu finden auf unseren Internetseiten wiki.yoga-vidya.de/shakini. Dort findest du den Vortrag als Video wie auch als Niederschrift. So kannst du noch mehr darüber hören und lesen.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Energiearbeit

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/energiearbeit/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Hinduistische Rituale

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/hinduistische-rituale/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS