Sexistisch

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 11:03 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Sexistisch - Bedeutung, Wortursprung, Synonyme, Antonyme. Das Adjektiv sexistisch bezeichnet alle Formen von Unterdrückung und Benachteiligung der Frauen aufgrund ihres Geschlechts. Aber auch eine Bezeichnung für alle Arten von Vorurteilen aufgrund von Geschlecht, meist jedoch verwendet als Bezeichnung für Vorurteile gegenüber Frauen. Für manche Angehörigen anderer Kulturen erscheint die westliche Kultur manchmal sexbesessen zu sein. Andererseits stellt man immer wieder fest, dass in Kulturen, in denen Sexualität aus der öffentlichen Wahrnehmung verbannt ist, hinter verschlossenen Türen gar nicht mal selten sexuelle Gewalt, sexuelle Übergriffe existieren.

Freude spürt der Mensch oft wenig, der sexistisch ist oder so erscheint.

Sexistisch ist ein Adjektiv zu Sexismus. Mehr zu dieser Eigenschaft, auch mit Tipps im Umgang mit Sexismus in dir selbst oder anderen, auch mit Video-Vortrag, findest du unter dem Hauptstichwort Sexismus.

Sexistisch in Beziehung zu anderen Eigenschaften

Sexistisch ist ein Adjektiv, das ein Persönlichkeitsmerkmal, eine Eigenschaft beschreibt, die oft zu den Schattenseiten oder gar zu den Lastern gezählt wird. Am besten versteht man eine Eigenschaft, wenn man sie in Beziehung setzt zu anderen Eigenschaften, zu ähnlichen Eigenschaften (Synonymen) und Gegenteilen (Antonymen).

Synonyme sexistisch - ähnliche Eigenschaften

Synonyme zum Adjektiv sexistisch sind zum Beispiel chauvinistisch, machistisch, männlich,. Und es gibt Synonyme dieser Eigenschaft, die als positiv gelten, also z.B..

Gegenteile von sexistisch - Antonyme

Gegenteile, also Antonyme, von sexistisch sind zum Beispiel feministisch, emanzipiert,.

Auch die Antonyme kann man unterteilen in solche mit positiver Bedeutung, die für Tugenden stehen, und solche mit negativer Bedeutung. Gegenteile zu sexistisch mit positiver Bedeutung sind z.B. feministisch, emanzipiert. Man kann auch sagen: Ein wichtiger Gegenpol beziehungsweise wichtige Gegenpole zu Sexismus sind Feminismus, Frauenbewegung.


Eigenschaften im Alphabet davor oder danach

Hier einige Eigenschaften, die im Alphabet vor oder nach sexistisch kommen:

Siehe auch

Wörter, die in Beziehung stehen zu Sexismus und sexistisch

Hier findest du einige Wörter, die in Beziehung stehen zu sexistisch und Sexismus.

  • Positive Synonyme zu Sexismus sind zum Beispiel Männlichkeitskult.
  • Positive Antonyme sind Feminismus, Frauenbewegung.
  • Negative Antonyme sind Emanzenbewegung
  • Ein Substantivus Agens ist Sexist

Seminare zum Thema Kreativität und Künste Yoga Vidya Seminare

Kreativität und kreatives Gestalten Seminare: Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/kreativitaet-und-kuenste-ohne-musik/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS