Senken

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 11:03 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Senken‏‎ heißt bewirken, dass etwas nach unten kommt. Man kann den Kopf senken, oder man kann auch einen Sarg ins Grab senken. Senken heißt auch etwas geringer machen und reduzieren. So kann man zum Beispiel probieren die Kosten zu senken. Manchmal ist es in der Medizin wichtig das Fieber des Patienten zu senken. Auch etwas selbst kann sich senken. Zum Beispiel kann sich der Boden in eine Senke senken. Man kann auch die Stimme senken, das heißt also leiser sprechen. Senke ab und zu mal deine Stimme und komme zur Ruhe. Ab und zu lass deine wieder Stimme lauter werden. Damit andere dir folgen können ist es wichtig mal die Stimme zu senken und mal die Stimme zu heben, mal schneller zu sprechen und auch wieder langsamer zu sprechen.

Senken‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Senken‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Senken‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Senken‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Senken‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Senken‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Senken‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Senf‏‎, Seltsamkeit‏‎, Selbstbestimmungsrecht‏‎, Sesam‏‎, Sich anstrengen‏‎, Sich durchsetzend‏‎.

Angst überwinden Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/angst-ueberwinden/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Senken‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Senken‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Senken‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.