Senf

Aus Yogawiki

Senf‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: aus gemahlenen Senfkörnern mit Essig und Gewürzen hergestellte gelbbraune, breiige, würzig bis scharf schmeckende Paste.

Senf‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gibst du deinen Senf dazu?

Senf ist zunächst die Bezeichnung für eine Pflanze. Senf ist ein gelbblühender Kreuzblütler und hat in Schoten enthaltenen Samen. So gibt es den schwarzen Senf und den weißen Senf, auch den indischen Senf, Kumin. Als Senf wird auch die Paste bezeichnet, die aus gemahlenen Samen von Senfkörnern geschaffen wurde. Man spricht von scharfem Senf, mildem Senf und von süßem Senf. Der Kumin, auch eine Art Senf, ist etwas anderes als Senf, der im Westen verwendet wird, um diese Senfpaste zu erzeugen.

Verstehe etwas mehr über das Thema Senf‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Senf‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Senf‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Senf‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Senden‏‎, Seltsam‏‎, Selbst wenn‏‎, September‏‎, Sich annähern‏‎, Sich bewegen‏‎.

Achtsamkeit Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/achtsamkeit/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Senf‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Senf‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Senf‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken, Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=