Selbstliebe, Selbstwert und Yoga: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(10 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Selbstliebe, Selbstwert und Yoga ''' Selbstliebe, Selbstwert und Yoga so lautet der Titel eines Seminars bei Yoga Vidya, zu finden auf [https://www.yoga-vidya.de/seminare/Yoga Vidya Seminare].
'''Selbstliebe, Selbstwert und Yoga ''' [[Selbstliebe]], [[Selbstwert]] und [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] so lautet der Titel eines [https://www.yoga-vidya.de/seminare/ Seminars] bei [https://www.yoga-vidya.de Yoga Vidya], zu finden auf [https://www.yoga-vidya.de/seminare/Yoga Vidya Seminare].


[[Datei:Blüten Ayurveda Selbstliebe Zärtlichkeit Selfcare Selbstfürsorge.jpg|thumb| Selbstliebe, Selbstwert und Yoga - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]
[[Datei:Blüten Ayurveda Selbstliebe Zärtlichkeit Selfcare Selbstfürsorge.jpg|thumb| Selbstliebe, Selbstwert und Yoga - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]


Yoga heißt Einheit, Yoga heißt Vereinigung, Yoga hat das optimistischste und positivste Weltbild und Menschenbild dass du dir vorstellen kannst. Yoga sagt in der Tiefe deines Wesens bist du gut. In der Tiefe deines Wesens bist du Freude und du bist Liebe. In der Tiefe deines Wesens bist du verbunden mit allen Wesen. Und so kannst du Selbstliebe und Selbstwert schon aus die der Überzeugung haben. Du weißt das Göttliche ist in mir. Der Körper ist der wandelnde Tempel der Seele und Gott hat mich mit diesem Körper und dieser Psyche in die Welt geschickt damit ich Gutes bewirke. Ich bin wertvoll, ich bin ein Instrument des göttlichen. Gott hat mich ausgewählt in meinem Umfeld gutes zu bewirken. So kannst du auch einen wichtigen Selbstwert haben. Wenn du jetzt zweifelst an dir selbst, dann kannst du meditieren. In der Meditation wirst du zunächst einmal den Körper spüren, Knie, Hüften, nach einer Weile wirst du viele Gedanken haben und Emotionen. Du lernst dir das alles anzuschauen und irgendwann lernst du die Tiefe deines Wesens zu erfahren und dann spürst du in dir ist ein göttlicher Kern. Und in dir ist das göttliche in dir und du lernst das höchste göttliche in dir zu lieben. Und wenn du dann im Alltag bist und du spürst dann nach dieser Meditation die Freude von deinem Herzen überall dich wiederspiegeln dann merkst du, du bist aufgehoben in einem Ozean göttlichen Bewusstseins. Du bist aufgehoben in einem Ozean göttlicher Liebe und hinter allen scheinbaren unvollkommenen Leiden ist von einem höheren Standpunkt aus alles was alle Wesen brauchen um sich zu entwickeln. Du bist der Richtige am richtigen Ort um das zu bewirken was zu bewirken ist. Und du bekommst die Aufgaben die notwendig sind damit du sie machst. Vertraue darauf, liebe dich selbst dafür dass du die geeignete Person bist um all das zu bewirken und wertschätze dich auch selbst dass du auch inmitten aller Fehler bewusst das tun willst was zu tun ist. Gott wirkt sogar durch deine Fehler.
== Selbstwert im Yoga ==
[https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] heißt [[Einheit]], [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] heißt Vereinigung, [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] hat das optimistischste und positivste Weltbild und Menschenbild, dass du dir vorstellen kannst. [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] sagt in der Tiefe deines Wesens bist du gut. In der Tiefe deines Wesens bist du [[Freude]] und du bist [[Liebe]].
 
'''Göttliches im Selbst'''
 
In der Tiefe deines Wesens bist du verbunden mit allen [[Wesen]]. Und so kannst du [[Selbstliebe]] und [[Selbstwert]] schon aus die der Überzeugung haben. Du weißt das [[Göttliche]] ist in mir. Der Körper ist der wandelnde Tempel der [[Seele]] und [[Gott]] hat mich mit diesem Körper und dieser [[Psyche]] in die Welt geschickt damit ich Gutes bewirke. Ich bin wertvoll, ich bin ein Instrument des göttlichen. [[Gott]] hat mich ausgewählt in meinem Umfeld gutes zu bewirken. So kannst du auch einen wichtigen [[Selbstwert]] haben.
 
== Meditation als Hilfe ==
Wenn du jetzt zweifelst an dir selbst, dann kannst du [[meditieren]]. In der [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation] wirst du zunächst einmal den Körper spüren, [[Knie]], [[Hüfte]]n, nach einer Weile wirst du viele Gedanken haben und [[Emotion]]en. Du lernst dir das alles anzuschauen und irgendwann lernst du die Tiefe deines Wesens zu erfahren und dann spürst du in dir ist ein göttlicher Kern. Und in dir ist das göttliche in dir und du lernst das höchste göttliche in dir zu lieben.
 
'''Gefühl der Einheit im Alltag'''
 
Und wenn du dann im [[Alltag]] bist und du spürst dann nach dieser [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation] die Freude von deinem [[Herz]]en überall dich wiederspiegeln und dann merkst du, du bist aufgehoben in einem Ozean göttlichen [[Bewusstsein]]s. Du bist aufgehoben in einem Ozean göttlicher Liebe und hinter allen scheinbaren unvollkommenen Leiden ist von einem höheren Standpunkt aus alles was alle [[Wesen]] brauchen um sich zu entwickeln. Du bist der Richtige am richtigen Ort um das zu bewirken was zu bewirken ist. Und du bekommst die Aufgaben die notwendig sind damit du sie machst. Vertraue darauf, liebe dich selbst dafür, dass du die geeignete Person bist um all das zu bewirken und wertschätze dich auch selbst dass du auch inmitten aller Fehler [[bewusst]] das tun willst was zu tun ist. [[Gott]] wirkt sogar durch deine Fehler.


==Video Selbstliebe, Selbstwert und Yoga ==
==Video Selbstliebe, Selbstwert und Yoga ==
Zeile 15: Zeile 27:
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' [[Selbstliebe]], Selbstwert und Yoga '':
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' [[Selbstliebe]], Selbstwert und Yoga '':


<html5media>https://liebe-podcast.podspot.de/files/Selbstliebe_Selbstwert_und_Yoga.mp3</html5media>
{{#widget:Audio|url=https://jkv3wg.podcaster.de/download/Selbstliebe_Selbstwert_und_Yoga.mp3}}


==Siehe auch==
==Siehe auch==
Zeile 25: Zeile 37:
=== [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/liebe/ Liebe Seminare]===
=== [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/liebe/ Liebe Seminare]===


<rss max=6>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/liebe/?type=2365</rss>
<rss max=6>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/liebe/?type=1655882548</rss>


[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]

Version vom 2. August 2022, 10:02 Uhr

Selbstliebe, Selbstwert und Yoga Selbstliebe, Selbstwert und Yoga so lautet der Titel eines Seminars bei Yoga Vidya, zu finden auf Vidya Seminare.

Selbstliebe, Selbstwert und Yoga - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Selbstwert im Yoga

Yoga heißt Einheit, Yoga heißt Vereinigung, Yoga hat das optimistischste und positivste Weltbild und Menschenbild, dass du dir vorstellen kannst. Yoga sagt in der Tiefe deines Wesens bist du gut. In der Tiefe deines Wesens bist du Freude und du bist Liebe.

Göttliches im Selbst

In der Tiefe deines Wesens bist du verbunden mit allen Wesen. Und so kannst du Selbstliebe und Selbstwert schon aus die der Überzeugung haben. Du weißt das Göttliche ist in mir. Der Körper ist der wandelnde Tempel der Seele und Gott hat mich mit diesem Körper und dieser Psyche in die Welt geschickt damit ich Gutes bewirke. Ich bin wertvoll, ich bin ein Instrument des göttlichen. Gott hat mich ausgewählt in meinem Umfeld gutes zu bewirken. So kannst du auch einen wichtigen Selbstwert haben.

Meditation als Hilfe

Wenn du jetzt zweifelst an dir selbst, dann kannst du meditieren. In der Meditation wirst du zunächst einmal den Körper spüren, Knie, Hüften, nach einer Weile wirst du viele Gedanken haben und Emotionen. Du lernst dir das alles anzuschauen und irgendwann lernst du die Tiefe deines Wesens zu erfahren und dann spürst du in dir ist ein göttlicher Kern. Und in dir ist das göttliche in dir und du lernst das höchste göttliche in dir zu lieben.

Gefühl der Einheit im Alltag

Und wenn du dann im Alltag bist und du spürst dann nach dieser Meditation die Freude von deinem Herzen überall dich wiederspiegeln und dann merkst du, du bist aufgehoben in einem Ozean göttlichen Bewusstseins. Du bist aufgehoben in einem Ozean göttlicher Liebe und hinter allen scheinbaren unvollkommenen Leiden ist von einem höheren Standpunkt aus alles was alle Wesen brauchen um sich zu entwickeln. Du bist der Richtige am richtigen Ort um das zu bewirken was zu bewirken ist. Und du bekommst die Aufgaben die notwendig sind damit du sie machst. Vertraue darauf, liebe dich selbst dafür, dass du die geeignete Person bist um all das zu bewirken und wertschätze dich auch selbst dass du auch inmitten aller Fehler bewusst das tun willst was zu tun ist. Gott wirkt sogar durch deine Fehler.

Video Selbstliebe, Selbstwert und Yoga

Videovortrag über Selbstliebe, Selbstwert und Yoga :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Selbstliebe, Selbstwert und Yoga Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Selbstliebe, Selbstwert und Yoga :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Selbstliebe, Selbstwert und Yoga, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie zum Beispiel Selbsthypnose Anleitung, Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie, Sein und Schein, Selbstmord, Selbsttherapie, Selbstvertrauen und innere Stärke entwickeln.

Liebe Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/liebe/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS