Seelisches Aufräumen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „liebe-podcast.podspot.de/files/“ durch „jkv3wg.podcaster.de/download/“)
Zeile 19: Zeile 19:
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' Seelisches [[Aufräumen]] '':
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' Seelisches [[Aufräumen]] '':


<html5media>https://liebe-podcast.podspot.de/files/Seelisches_Aufraeumen.mp3</html5media>
<html5media>https://jkv3wg.podcaster.de/download/Seelisches_Aufraeumen.mp3</html5media>


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 23. November 2021, 21:33 Uhr

Seelisches Aufräumen ist immer wieder wichtig.

Seelisches Aufräumen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Seelisches Aufräumen

Es ist immer wieder wichtig, bewusst an sich zu arbeiten. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein: Wo stehe ich gerade? Seelisches Aufräumen kann auch heißen, dass du dir bewusst bist, was im letzten halben Jahr gewesen ist. Was war im letzten Jahr? Welche Erfahrungen haben ich gemacht? Welche dieser Erfahrungen habe ich verarbeitet? Welche Erfahrungen habe ich nicht verarbeitet? Welche Schwierigkeiten, vielleicht von vor vielen Jahren behalte ich an der Oberfläche meines Geistes oder im Unterbewusstsein. Was beeinflusst mich jetzt? Was beeinflusst mich im Umgang mit anderen Menschen?

Aufräumen

Was will ich loslassen. Was will ich aufräumen in meinem Leben? Welche Gegenstände möchte ich verschenken? Welche Gegenstände möchte ich loslassen, weil dort irgendwo etwas steht. Manchmal kann physischen Aufräumen helfen, seelisch aufzuräumen. Manchmal denkst du vielleicht, dass zu viele Menschen etwas von dir wollen. Es ist vielleicht gut zu überlegen, mit welchen Menschen ich weiter eine tiefere Verbindung aufrechterhalten möchte. Mit welchen Menschen möchte ich die Kontakte weniger intensiv haben? Diese Fragen kannst du die stellen. Was von den Dingen, von denen ich denke, dass ich dies unbedingt brauche, benötige ich wirklich? Was ist unsinnig es noch weiter zu besitzen? Sollten diese Dinge mich weiter verfolgen? Du kannst dir vornehmen, einmal einen Nachmittag diesen Fragen zu widmen. Es kann ein Nachmittag sein mit einem seelischen Aufräumen. Meistens wird dir deine Intuition sagen, was du machen kannst. Gehe nicht auf Facebook oder auf Nepchat. Nehme dir einfach die Zeit und mache dieses seelische Aufräumen in der Natur. Nehme dir ein Stück Papier zu Hilfe und schreibe deine Gedanken nieder. Mache dein seelisches Aufräumen auf diese Weise.

Video Seelisches Aufräumen

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Seelisches Aufräumen :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Seelisches Aufräumen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Seelisches Aufräumen :

<html5media>https://jkv3wg.podcaster.de/download/Seelisches_Aufraeumen.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Seelisches Aufräumen, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Seelenruhig, Seelenpartner - spirituelle Beziehungen, Secum Habere, Segensmeditation, Sehnsüchtig, Selbstbewusst.

Liebe Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/liebe/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS