Seekurpark Bad Meinberg

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der Seekurpark Bad Meinberg grenzt direkt an den Historischen Kurpark Bad Meinberg. Von 1952 bis 1955 wurde der Seekurpark Bad Meinberg nach Plänen von Hermann Niemeyer der Kurpark am See angelegt. Er ist vom historischen Kurpark über Pflanzbeete mit Wechselbepflanzung erreichbar.

Im Seekurpark Bad Meinberg erwartet den Gast in den Monaten Mai bis Oktober von 9 bis 11 und 15 bis 17 Uhr eine 12 Meter hohe Fontäne. An seiner Stelle befand sich zuvor der sogenannte Seerosenteich, der ziemlich versumpft war.

Von Yoga Vidya Bad Meinberg ist der Seekurpark in ca 10 Minuten zu Fuß erreichbar.

Weitere Bad Meinberger Kurparks

Bad Meinberg hat vier Kurparks:

Siehe auch