Schweif

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 11:02 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Schweif‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: längerer Schwanz eines Tieres bzw. ein Kometenschweif. Schweif ist zunächst mal die Bezeichnung für einen langen, buschigen Schwanz. Z.B. können Hunde einen prächtigen Schweif haben. Und gerade von Pferden spricht man von wunderschönem Schweif, die Pferde haben. Es gibt also den Rossschweif und den Pferdeschweif.

Ein Komet zieht eine Gasschicht hinter sich her, was dann als Kometenschweif bezeichnet wird

Im weiteren Sinnen spricht man auch bei Kometen von einem Schweif. Das ist die Schicht aus Gas, die hinter einem Kometen als Licht zu sehen ist. Das gilt dann eben als der Kometenschweif.

Schweif - Video

Hier ein Video-Vortrag zum Thema Schweif:

Erfahre einiges zum Thema Schweif‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Schweif‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schweif‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Schweif‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Schwatzen‏‎, Schwarz‏‎, Schützend‏‎, Schwein‏‎, Schwimmbad‏‎, Schwund‏‎.

Psychologischer Yoga Therapeut Baustein Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologischer-yoga-therapeut-baustein/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Schweif‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Schweif‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Schweif‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.