Schwalenberg

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Schwalenberg‏‎ ist ein Stadtteil von Schieder-Schwalenberg. Schwalenberg ist im Kreis Lippe in Nordrhein-Westfalen.

Schwalenberg hat einen schönen historischen Stadtkern und ist ein beliebtes Ausflugsziel von Yoga Vidya Bad Meinberg aus

Schwalenberg ist ein Stadtteil der 1970 mit der Stadt Schieder zusammengefasst wurde zu Schieder-Schwalenberg. Zu Schieder- Schwalenberg gehören noch andere Stadtteile, Brakelsiek, Ruhensiek, Lothe, Siekholz und Wöbbel und auch Teile von Blomberg.

Sehenswertes in Schwalenberg

In Schwalenberg gibt es eine evangelisch-reformierte Kirche. Schwalenberg ist eine wunderschöne Stadt mit einem schönen Stadtkern. Schwalenberg gilt auch als Künstlerort. Viele Künstler haben sich dort niedergelassen. Es gibt viele Galerien und es ist sehr malerisch.

Ein Ausflug nach Schwalenberg ist etwas Schönes, gerade wenn man zum Beispiel eine längere Zeit bei Yoga Vidya Bad Meinberg verbringt. Wenn man vielleicht nach den ersten Ausflügen, z.B. an den Norderteich, ins Silberbachtal, in den Leistruper Wald und an die Externsteine, auch mal einen schönen Stadtkern besuchen will, dann lohnt Schwalenberg einen Besuch.

Um Schwalenberg herum gibt es auch schöne Wanderwege und Wälder. Man kann auch von Bad Meinberg nach Schwalenberg mit dem Fahrrad fahren. Zu Fuß ist es ein etwas längerer Weg, der ein paar Stunden brauchen würde, aber mit dem Fahrrad kann man in zwei Stunden gut und bequem hinfahren.

Schwalenberg - Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Schwalenberg:

Siehe auch

Schwalenberg‏‎ ist ein Ausflugsziel im Lipperland, Ort in Ostwestfalen-Lippe. Weitere Ausflugsziele, Kraftorte und Sehenswürdigkeiten im Lipperland und OWL:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

26.04.2024 - 28.04.2024 Kreiere dein Leben durch Yogapraxis
Dieses Seminar ist für dich geeignet, und kann dich auf deinem Weg ein Stückchen weiterbringen, wenn wenigstens einer der Punkte auf dich zutreffen:
- du bist dir bzgl. deinem Ziel/Vision für d…
Ronny Bohnert
03.05.2024 - 05.05.2024 Yoga im Wald
Freude an der Natur? Du badest mal gerne im Wald und auf der Wiese? Auch dort kann man ohne Matte Yoga praktizieren. Komm doch zu einem Wochenende mit Übungen auf Feld, Wald und Wiese!
Kamala…
Kamala Devi Hirschle

Schwalenberg‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Schwalenberg‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de