Schulterübung

Aus Yogawiki
Version vom 6. Juni 2017, 21:53 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Yoga“ durch „[https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga]“)

Schulterübungen sind Übungen, die die Beweglichkeit des Schulterbereiches und damit auch des Nackens fördern sowie zu deren Entspannung beitragen.

Schulter- und Nackenentspannung - Praktische Anleitung

Übungsvideo, in dem Sukadev zu Schulter- und Nackenübungen anleitet

Hier leitet Dich Sukadev zu Schulter- und Nackenentspannungsübungen an, um dir zu zeigen, wie du diesen Körperbereich optimal entspannen und die Übungen in deine Yogastunde einbetten kannst. Dieses ist ein Ausschnitt aus dem ersten Kursvideo des 10-wöchigen Anfängerkurses http://mein.yoga-vidya.de/yoga-anfaengerkurs-video.

Den Begleittext zum Übungsvideo "Schulter- und Nackenentspannung - Praktische Anleitung" findest du neben vielen anderen nützlichen und wissenswerten Informationen unter dem Hauptstichwort Schulter.

Weitere Tipps und Überlegungen zu Entspannungsübungen

Verschiedene Methoden kannst du mit diesen Entspannungsübungen kennenlernen: Diese einfache Entspannungsübung kann überall ausgeführt werden und zwischendurch in den Alltag.

Für weiteres Wissenswertes rund um die Asanas findest du eine umfangreiche Asana-Übersicht.

Literatur

Weblinks

Seminare

Yoga und Ayurveda Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/naturspiritualitaet-und-schamanismus/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Yoga und Meditation Einführung

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-und-meditation-einfuehrung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Yoga Ferienwochen

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ferienwochen/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Asanas als besonderer Schwerpunkt

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/asanas-als-besonderer-schwerpunkt/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Begriffe im Kontext mit Schulterübung

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit der Schulterübung, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Entspannen‏‎, Nacken, Schulter‏‎.

Siehe auch

Schulterübung - Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zum Thema Schulterübung‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video, etc. Schicke doch eine E-Mail an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Begriff Schulterübung kann interpretiert bzw. gesehen werden im Kontext von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, Anatomie, Physiologie, Medizin.

Weblink