Schreiber: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 21: Zeile 21:


===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/jnana-yoga-philosophie Jnana Yoga, Philosophie Seminare]===
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/jnana-yoga-philosophie Jnana Yoga, Philosophie Seminare]===
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/jnana-yoga-philosophie/?type=2365</rss>
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/jnana-yoga-philosophie/?type=1655882548</rss>
== Schreiber‏‎ - weitere Infos==
== Schreiber‏‎ - weitere Infos==



Version vom 2. August 2022, 10:02 Uhr

Schreiber‏‎ war früher die Bezeichnung für jemand der beruflich Schreibarbeiten ausführt.

Schreiber‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Im alten Ägypten, in Griechenland, Rom, auch in China und in Indien gab es Menschen die hauptsächlich geschrieben haben. Sie wurden als Schreiber bezeichnet. Schreiber waren Menschen die eine besondere Bedeutung hatten, denn so viele Menschen konnten nicht lesen und schreiben. Heutzutage wird der Name Schreiber umgangssprachlich verwendet und bezeichnet den Verfasser eines literarischen Werkes. Jemand kann der Schreiber eines Romans sein, oder der Schreiber eines Fachbuches. Auch heute noch gibt es spezialisierte Schreiber. Es gibt die Amtsschreiber, Fernschreiber, Geschichtsschreiber, es gibt auch Romanschreiber, Stadtschreiber und oder auch die Kugelschreiber.

Verstehe etwas mehr über das Thema Schreiber‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Schreiber‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schreiber‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Schreiber‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Schreiben‏‎, Schnürsenkel‏‎, Schneiden‏‎, Schriftsteller‏‎, Schultafel‏‎, Schwamm‏‎.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/jnana-yoga-philosophie/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Schreiber‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Schreiber‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Schreiber‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.