Schmächtig

Aus Yogawiki
Version vom 16. September 2018, 07:47 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „</a>“ durch „]“)

Schmächtig‏‎ ist ein Adjektiv und bedeutet: dünn und von zartem Gliederbau.

Schmächtig‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie Körper

Schmächtig, Klein, aber oho

Schmächtig ist eine Bezeichnung für etwas, was klein ist, was schlank ist, was zierlich ist. Schmächtig ist etwas, was klein ist von wuchs. Jemand, der klein ist, kann man als schmächtigen Kerl bezeichnen oder auch jemanden, der dünn ist und einen zarten Gliederbau hat. In diesem Sinne kann man sagen, dass jemand sehr klein und schmächtig ist. Schmächtig als klein, dünn und schwächlich, kommt vermutlich vom Mittelhochdeutschen smahtec, und das heißt Hunger und Durst leidend. Jemand der schmächtig ist, ist hungernd und dünn, weil er nicht ausreichend essen konnte. Schmacht heißt Entbehrung, entkräfteter Hunger.

Schmächtig Video

Schmächtig‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges zum Thema Schmächtig‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Schmächtig‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Zusammenhang mit Schmächtig‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Schmächtig‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/jnana-yoga-philosophie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Schmächtig‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Körper.