Schluck

Aus Yogawiki
Version vom 11. Juli 2017, 09:42 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Prana“ durch „[https://www.yoga-vidya.de/prana/ Prana]“)

Schluck‏‎ ist die Menge an Flüssigkeit die man auf einmal schluckt. Man kann zum Beispiel einen Schluck Wasser, oder Fruchtsaft trinken. Schluck ist auch das Hinunterschlucken einer kleinen Menge Flüssigkeit. Wenn du Wasser trinkst, dann kannst du Wasser auch bewusst aufnehmen. Ein Schluck Wasser zu sich zu nehmen, kann ein Erlebnis sein. Wenn du das nächste Mal Wasser trinkst, dann nimm den ersten Schluck ganz bewusst.

Schluck‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Im Wasser ist auch Prana, die Lebensenergie. Wenn du das Gefühl des Wassers im Mund spürst, kannst du dir nun vorstellen, dass du mit diesem Schluck Wasser besonders bewusst Prana zu dir nimmst. Wenn du dann das Wasser herunterschluckst, stelle dir vor, dass du so Lebenskraft zu dir nimmst. Nimm ab und zu bewusst einen Schluck Wasser zu dir und du kannst erkennen wie einfach es sein kann Freude und Energie zu bekommen.

Schluck‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Schluck‏‎:

Einige Informationen zum Thema Schluck‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Schluck‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schluck‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Schluck‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Schloss‏‎, Schlichten‏‎, Schleier‏‎, Schluss‏‎, Schmeichelnd‏‎, Schminktisch‏‎.

Ayurveda Wellness- und Wohlfühl-Seminare Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-wellness-und-wohlfuehl-seminare/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Schluck‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Schluck‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Schluck‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.