Schlag

Aus Yogawiki

Schlag‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: eine heftige, schnelle, ausholende Bewegung, Einsatz, der zu einer Niederlage führt. Schlag ist eine feste Bewegung, die plötzlich zum Stillstand kommt. Es gibt z.B. den Schlag gegen einen Gegner, es gibt einen lauten, fürchterlichen Schlag auf dem Dachboden, man spricht auch von einem Schicksalsschlag. Man kann sagen, dass der Unfall ein schwerer Schlag für einen war. Man spricht auch von einer Angriffsaktion im Militär, eben der gegnerische Schlag, oder man schlägt seinen Gegner.

Schlag‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Es gibt auch den Stromschlag, z.B. ein Kind kann an einen Elektrozaun greifen und dabei einen Schlag bekommen. Man spricht auch, jemand hat einen Schlag bekommen, im Sinne von, er hatte einen Schlaganfall. Und man kann auch sagen, dass jemand einen Schlag hat, was ursprünglich von Schlaganfall kommt, aber dann auch heißen kann, dass er irgendwo nicht so ganz bei Trost ist. Wenn es in Deinem Kopf nur so schwirrt vor Gedanken, dann denke nur noch an Dein Ziel und bleibe auf dem eingeschlagenen Weg.

Video Schlag

Schlag‏‎ - was heißt das? Einige Informationen zum Thema Schlag‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev spricht hier über Schlag‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Schlag‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Schlag‏‎:

<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Schlag_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schlag‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Schlag‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Selbstfindung‏‎, Selbstbezwingung‏‎, Selbstbestimmung‏‎, Selbstüberschätzt‏‎, Servilität‏‎, Sinnbild‏‎, Sichtweise‏‎, Gute Laune.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Schlag‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/klang-nada-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Schlag‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.