Schlacht

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 12:36 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Schlacht‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: längere Zeit anhaltender Kampf zwischen mehreren militärischen Einheiten. Schlacht im engeren Sinne ist ein Kampf, eine Kriegshandlung zwischen zwei Parteien. Schlacht ist oft ein Teil eines Krieges. Ein Krieg ist typischerweise etwas Längeres und Schlacht ist die Phase, wo zwei gegnerische Heere direkt gegeneinander kämpfen und die Zeit der Kampfhandlungen wird als Schlacht bezeichnet. So kann man auch sagen, dass wenn eine Schlacht verloren ist, der Krieg noch nicht verloren sein muss. Schlacht ist also ein schwerer Kampf zwischen Militärischen Einheiten. Es gibt die Schlachttruppen. Es gibt die Schlachtschiffe, Seeschlachten, Straßenschlachten.

Schlacht‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Schlacht wird auch im übertragenen Sinne verwendet. So gibt es zum Beispiel die Schlacht um etwas. Es gibt eine Schlacht um wenige Eintrittskarten, die hoffentlich nicht gewalttätig ist. Es gibt die Schlacht am kalten Buffet. Es gibt Wahlschlachten und Redeschlachten. Das sind alles Bemühungen verschiedener Menschen, die hoffentlich gewaltlos verlaufen.

Schlacht Video

Schlacht‏‎ - was ist das? Einige Infos zum Thema Schlacht‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Schlacht‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Schlacht‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Schlacht‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Schlacht_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schlacht‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Schlacht‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Selbstbezwingung‏‎, Selbstbestimmtheit‏‎, Selbstbesessenheit‏‎, Selbstständig‏‎, Sensibilität, Servilität‏‎, Sentimentalität‏‎, Guru Granth Sahib.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Schlacht‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/sanskrit-und-devanagari/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Schlacht‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.