Schilddrüsenvergrößerung

Aus Yogawiki
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Schilddrüsenvergrößerung und Yoga?

Video - Schilddrüsenvergrößerung - hilft Yoga?

Wenn du eine Schilddrüsenvergrößerung hast, dann gilt es erst einmal das ärztlich zu betrachten. Schilddrüsenvergrößerung kann ein Symptom für eine Menge von Erkrankungen sein. Manche sind akut behandlungsbedürftig. Bei anderen kann man etwas warten. Grundsätzlich gibt es im Yoga drei Übungen, die bei Schilddrüsenvergrößerung wirksam sein können. Das sind:

Schulterstand
Pflug
Fisch

Wenn du eine Schilddrüsenvergrößerung hast, dann kannst du einen Monat lang mal probieren jeden Tag 5-10 Minuten Schulterstand zu üben, 1-2 Minuten Pflug und dann 2-5 Minuten Fisch. Ich kenne einige Menschen, die eine Schilddrüsenvergrößerung hatten und eigentlich schon ein Operationstermin angesetzt wurde, der aber nicht akut nötig war und sich nach einem Monat die Schilddrüsenvergrößerung so zurückgebildet hatte, dass der Arzt erstaunt war und meinte, dann könne man die Operation auch erstmal sein lassen. Es ist es wert es mal auszuprobieren zusätzlich zum sonstigen Yoga Programm kann Schulterstand, Pflug, Fisch besonders harmonisierend auf die Schilddrüse wirken.


Kurzes Vortragsvideo zum Thema Schilddrüsenvergrößerung - hilft Yoga?

Sprecher/Autor/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Buchautor, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Siehe auch

Schilddrüsenvergrößerung gehört zu den Erkrankungen, Krankheiten. Insbesondere gehört Schilddrüsenvergrößerung zu den Erkrankungen des Hormonsystems, Erkrankungen des Metabolismus.

Erkrankungen des Hormonsystems

Seminare und Ausbildungen zu den Themen Yoga bei Beschwerden und Yogatherapie

Wenn du interessiert bist an Informationen zu Schilddrüsenvergrößerung und wie Yoga dabei helfen kann, bist du vielleicht auch interessiert an