Schiedsrichter

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:01 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Schiedsrichter‏‎ ist in der Rechtswissenschaft ein Richter bei einem Schiedsgereicht. Ein Schiedsrichter ist eine Person, die bei einem Streitfall das Urteil fällen soll. Schiedsrichter ist also ein ehrenamtlicher, unparteiischer Vermittler in privaten Streitfällen. Heute spricht man häufiger von Mediator. Schiedsrichter, Schiedsmann, Schlichter, oder Mediator haben aber durchaus Ähnlichkeiten. Wobei ein Schiedsrichter letztlich auch einen Vorschlag machen kann. Heutzutage ist aber der Schiedsrichter wichtiger im Sport. Man spricht von jemandem, der in einem Sportspiel die Entscheidungen trifft. So gibt es im Fußball, Eishockey, Handball und auch imVolleyball Schiedsrichter.

Schiedsrichter‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Schiedsrichter‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Schiedsrichter‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Schiedsrichter‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Schiedsrichter‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schiedsrichter‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Schiedsrichter‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Schieben‏‎, Schere‏‎, Schelm‏‎, Schiff‏‎, Schlafanzug‏‎, Schlaffheit‏‎.

Yoga für Jugendliche Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-fuer-jugendliche/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Schiedsrichter‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Schiedsrichter‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Schiedsrichter‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Beruf und Behörden und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.