Scheinen

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Scheinen‏‎ ist ein Verb mit vielfältiger Bedeutung. Scheinen heißt zum einen strahlen, die Sonne scheint und auch du kannst vor Freude scheinen. Du kannst dir öfters überleben: „Angenommen, ich würde jetzt scheinen vor Freude und Energie, wie würde sich das anfühlen?“ Manchmal kannst du auch bewusst sagen: „Ich möchte jetzt strahlen und scheinen.“ Oder: „Liebe göttliche Wirklichkeit, lasse mich strahlen und scheinen.“ Scheinen heißt aber auch zum zweiten, dass etwas nur so scheint, nicht wirklich ist und auch hier kannst du dir bewusst machen, so vieles, was du für wirklich hältst, scheint nur wirklich zu sein. Und du musst dir öfters bewusst machen, dass deine Annahmen, die du von etwas machst, sogar deine Überzeugungen, oft irrtumsbehaftet sind.

Scheinen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Scheinen‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Scheinen‏‎:

Einige Infos zum Thema Scheinen‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Scheinen‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Scheinen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Scheinen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Scheibe‏‎, Schauspieler‏‎, Schaukel‏‎, Scheinwelt‏‎, Schicht‏‎, Schief‏‎.

Vedanta Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/vedanta/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Scheinen‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Scheinen‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Verb Scheinen‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.