Scheck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:


[[Datei:Geld2.jpg|thumb| Scheck‏‎ - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]
[[Datei:Geld2.jpg|thumb| Scheck‏‎ - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]
== Scheck aus yogischer Sicht ==
Aber Scheck war irgendwann ein Vorteil das man nicht so viel Bargeld mit sich herum schleppen musste. Man spricht manchmal auch noch von Schecks als [[Gutschein]], der ein Anrecht auf etwas gewährleistet. So kann man Schecks sammeln für Bilderserien und für vieles andere. Scheck kommt ursprünglich aus dem Englischen, das wiederum aus dem Französischen kommt. Aber to check hießt ursprünglich hemmen und aufhalten, [[Einhalt]] gebieten. Und Scheck bedeutet auch etwas mit Schatzamt und Staatskasse. Und daraus entstand dann Scheck. Und vermutlich ist Scheck insbesondere aus dem Französischen escheck und hat etwas mit Schach zu tun gehabt. Gut, jetzt hast du einige Anregungen bekommen wofür Scheck alles steht, ein früher mal übliches bargeldloses Zahlungsmittel.


== Scheck‏‎ Video ==
== Scheck‏‎ Video ==
Zeile 21: Zeile 25:


===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/sport-und-yoga Sport und Yoga Seminare]===
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/sport-und-yoga Sport und Yoga Seminare]===
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/sport-und-yoga/?type=2365</rss>
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/sport-und-yoga/rssfeed.xml</rss>


== Scheck‏‎ - weitere Infos==
== Scheck‏‎ - weitere Infos==
Zeile 29: Zeile 33:
==Zusammenfassung==
==Zusammenfassung==


Das Substantiv Scheck‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..
Das Substantiv Scheck‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga], [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation], [https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ Ayurveda], [[Spiritualität]], humanistische [[Psychologie]].


[[Kategorie:Wirtschaft und Produkte]]
[[Kategorie:Wirtschaft und Produkte]]
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
=

Aktuelle Version vom 29. Juli 2023, 17:14 Uhr

Scheck‏‎ Scheck war mal eine Form des Zahlungsmittels, die heute kaum mehr gebraucht wird. Scheck war ein Formular als bargeldloses Zahlungsmittel, ein Vordruck mit dem der Inhaber eines Bankkontos ohne Bargeld etwas bezahlen konnte. Heute sind Schecks sehr unüblich, heute 2017 zahlt man entweder mit Bankeinzug, mit Kreditkarte, mit Paypal und mit vielem anderen.

Scheck‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Scheck aus yogischer Sicht

Aber Scheck war irgendwann ein Vorteil das man nicht so viel Bargeld mit sich herum schleppen musste. Man spricht manchmal auch noch von Schecks als Gutschein, der ein Anrecht auf etwas gewährleistet. So kann man Schecks sammeln für Bilderserien und für vieles andere. Scheck kommt ursprünglich aus dem Englischen, das wiederum aus dem Französischen kommt. Aber to check hießt ursprünglich hemmen und aufhalten, Einhalt gebieten. Und Scheck bedeutet auch etwas mit Schatzamt und Staatskasse. Und daraus entstand dann Scheck. Und vermutlich ist Scheck insbesondere aus dem Französischen escheck und hat etwas mit Schach zu tun gehabt. Gut, jetzt hast du einige Anregungen bekommen wofür Scheck alles steht, ein früher mal übliches bargeldloses Zahlungsmittel.

Scheck‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Scheck‏‎:

Erfahre einiges über Scheck‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Scheck‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Scheck‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Scheck‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Schauspielerin‏‎, Schaukeln‏‎, Schau‏‎, Scheinen‏‎, Schenkung‏‎, Schieben‏‎.

Sport und Yoga Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Yoga und Wandern
Das Lipperland hat wunderschöne Wanderwege zu kraftvollen Plätzen zu bieten, z. B. die Externsteine oder das Silberbachtal. Aufgeladen durch die heilsame Verbindung von Natur, Yoga und Meditation kan…
Nada Gambiroza-Schipper
31.05.2024 - 02.06.2024 Vinyasa Flow Sequencing
Vinyasa Flow ist ein fließender Hatha-Yoga-Stil. Dieses Seminar ist ideal, um dein theoretisches Wissen und deine praktischen Kenntnisse in Vinyasa Yoga zu erweitern und diesen Stil in deine eigene P…
Marco Büscher

Scheck‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Scheck‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Scheck‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.