Schall

Aus Yogawiki

Schall‏‎ ist ein nachhallendes Geräusch; schallender Klang, in der Physik ist der Schall ein Medium, dass sich wellenförmig in Schwingungen ausbreitet, die vom menschlichen Gehör wahrgenommen werden können.

Schall‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Schall - Alles nur Schall und Rauch?

Schall ist ein Geräusch, ein lauter Ton. Schall sind mit den Ohren wahrnehmbare akustische Schwingungen. Ursprünglich kommt das Wort tatsächlich vom althochdeutschen „scal“ und das bedeutet „lauter Ton“, „Geräusch“ und „Getöse“, aber auch „Gesang“, „Jubel“, „Gelächter“, „Klage“ und „Geschrei“. Es gab damals auch die Scalden, also diejenigen, die Geräusche gemacht haben, also Barden.

Verstehe etwas mehr über das Thema Schall‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Schall‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schall‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Schall‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Schale‏‎, Schaffen‏‎, Säugling‏‎, Schatz‏‎, Schaufel‏‎, Schauspieler‏‎.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/naturspiritualitaet-und-schamanismus/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Schall‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Schall‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Schall‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Sprachwissenschaft und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.