Satyananda

Aus Yogawiki

Satyananda (Sanskrit सत्यानन्द satyānanda m.) bedeutet wörtlich: derjenige, dessen Freude – Ananda, Satya, die höchste Wahrheit ist. Satyananda, derjenige, der sich an der höchsten Wahrheit erfreut, der in der höchsten Wahrheit seine Wonne, seine Freude, sein Glück sucht, findet oder gefunden hat.

Swami Sivananda

Satyananda ist auch der Name eines der großen Schüler von Swami Sivananda, auch Swami Satyananda oder Paramahamsa Satyananda genannt. Wenn du mehr über diesen Swami Satyananda lesen willst oder hören willst, dann gehe auf unsere Internetseite, auf www.yoga-vidya.de, suche nach „Satyananda“ und dann findest du eine ganze Biographie über Swami Satyananda, du findest viele Informationen über ihn und die von ihm begründete Satyananda Yoga School, auch Bihar School of Yoga genannt, und du bekommst eine ganze Menge Inspiration.

Auch bei Yoga Vidya lehren wir ja auch Teile der Lehren von Swami Satyananda, wir haben auch Yoga Nidra Ausbildungen, wir haben die Pavanamuktasana-Ausbildungen, es gibt die Tantra Meditationstechniken und auch Kriya Yoga nach Swami Satyananda. Also einiges, was du aus der Tradition hast. (Niederschrift eines Vortragsvideos (2014) von Sukadev über Satyananda)

Siehe auch

Weblinks

Seminare

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Jnana Yoga, Philosophie

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/jnana-yoga-philosophie/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS