Satyamitra

Aus Yogawiki

Satyamitra : Sanskrit सत्यमित्र satyamitra m., Freund der Wahrheit, wahrheitsliebend.

Satyamitra ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Gayatri oder Om oder Soham Mantra

Der Spirituelle Name Satyamitra

Satyamitra, (Sanskrit सत्यमित्र satyamitra m.), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Freund der Wahrheit, wahrheitsliebend. Satyamitra kann Aspiranten gegeben werden mit Gayatri Mantra, Om Mantra, Soham Mantra.

Satyamitra ist ein spiritueller Name für Aspiranten mit Gayatri Mantra, Soham Mantra, Om Mantra oder jedem anderen beliebigen Mantra. Mitra heißt Freund. Satya heißt Wahrhaftigkeit. Satya heißt auch wirklich und in Wirklichkeit vorhanden. Satyamitra kann in zwei Worten geschrieben werden: Satya und Mitra – darüber habe ich schon mal einen Vortrag gegeben – Satyamitra kann in einem Wort geschrieben werden. Es bedeutet das gleiche und im Sanskrit wird es immer zusammen geschrieben. Satya heißt Wahrheit. Mitra heißt Freund. Satyamitra heißt Freund der Wahrheit oder auch Wahrheitsliebender. Satyamitra drückt zwei Prinzipien aus. Mitra heißt wörtlich Freund und kommt von Maitri, Liebe, Güte, liebevolle Güte, Mitgefühl. Wenn du auf dem spirituellen Weg bist, dann gilt es zum einen Wahrhaftig zu sein, Satya, es gilt aber auch voller Liebe und Mitgefühl zu sein, Mitra. In diesem Sinne drückt Satyamitra zwei Aspekte aus. Satya ist Verstand, Vernunft und Mitra ist Herz. Kopf und Herz zusammen – dafür steht auch Satyamitra. Du willst wahrhaftig sein und du willst herzlich sein. Du willst liebevoll sein und gleichzeitig auch der höchsten Wahrheit dienen.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS