Sanskaravarjita

Aus Yogawiki

Sanskaravarjita, Sanskrit संस्कारवर्जित saṃskāravarjita Adj., bei dem die Weihe nicht vollzogen worden ist. Sanskaravarjita ist ein Sanskrit Adjektiv und hat die deutsche Übersetzung bei dem die Weihe nicht vollzogen worden ist.

Krishna als kleines Kind liebte Süßigkeiten

Verschiedene Schreibweisen für Sanskaravarjita

Sanskrit wird in Indien in der Devanagari Schrift geschrieben. Damit Europäer das lesen können, wird die Devanagari Schrift in die Römische Schrift transkribiert. Sanskaravarjita auf Devanagari wird geschrieben संस्कारवर्जित, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "saṃskāravarjita", in der Harvard-Kyoto Umschrift "saMskAravarjita", in der Velthuis Transkription "sa.mskaaravarjita", in der modernen Internet Itrans Transkription "saMskAravarjita", in der SLP1 Transliteration "saMskAravarjita", in der IPA Schrift "səⁿskɑːrəvərɟit̪ə".

Video zum Thema Sanskaravarjita

Sanskaravarjita ist ein Wort aus der Sanskrit Sprache, der Sprache der Veden, Puranas und Itihasas. Sanskrit ist auch die Sprache von Ayurveda und Yoga. Hier ein Video zu diesem Thema:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Sanskaravarjita

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Sanskaravarjita:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Sanskaravarjita

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Sanskaravarjita

Sanskrit Wörter ähnlich wie Sanskaravarjita

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Sanskaravarjita Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Sanskaravarjita kann übersetzt werden ins Deutsche mit bei dem die Weihe nicht vollzogen worden ist.

Bei dem die Weihe nicht vollzogen worden ist Sanskrit Übersetzung

Deutsch Bei dem die Weihe nicht vollzogen worden ist kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Sanskaravarjita.