Sankt Petersburg

Aus Yogawiki

Sankt Petersburg‏‎ ist die deutsche Bezeichnung der russischen Stadt Petrograd. Sankt Petersburg ist benannt nach Peter dem Großen, der die Stadt 1703 gegründet hat. Sankt Petersburg wurde zu Zeiten der Sowjetunion 1924-1991 auch Leningrad genannt. Im indologischen Kontext wurde Sankt Petersburg auch bedeutend durch die Petersburger Wörterbücher, die bis heute besonders umfangreiche Wörterbücher der Sanskrit-Sprache sind. Die verschiedenen Ausgaben von Sanskrit-Wörterbüchern wurden von den Indologen Otto von Bötling und Rudolf Roth in den Jahren 1855-1879 in Petersburg herausgegeben.

Sankt Petersburg‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus Copyright

Sankt Petersburg‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Sankt Petersburg‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Sankt Petersburg‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Sankt Petersburg‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sankt Petersburg‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Sankt Petersburg‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Sänger‏‎, Sandwich‏‎, Sandale‏‎, Sapientia‏‎, Sauerstoff‏‎, Saum‏‎.

Hormonyoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/hormonyoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Sankt Petersburg‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Sankt Petersburg‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Sankt Petersburg‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..