Sandalephon

Aus Yogawiki
Version vom 25. Dezember 2017, 20:59 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Polytheismuss“ durch „Polytheismus“)

Sandalephon bedeutet Bruder oder mitbrüderlich. Er kann auch Gärtner Gottes genannt werden. Sandalephon wird Sandalphon bezeichnet oder abgekürzt Ophan oder Sondolphon. Er ist ein Engel der Musik und des Gebetes. Er gilt als Zwillingsbruder von Metatron. Er kämpft gegen Samael, insbesondere dann, wenn Samael einer der gefallenen Engel ist.

Sandalephon gilt als Schutzengel für verliebte Paare und als Engel der Sexualität. Es heißt, dass er dabei ist, wenn ein Kind gezeugt wird. Er bestimmt das Geschlecht des Babys. Sandalephon wird manchmal als Co-Regierender von Zadkiel bezeichnet und regiert dort im fünften Himmel. In manchen Engelsaufzählungen ist er einer der sieben Erzengel. Er hat die Aufgabe, unsere Gebete Gott zu übermitteln.

Sandalephon hilft uns, einen echten Seelenpartner zu finden. Er steht für Vergebung und Heilung der verwundeten Herzen und für Liebe, und zwar sowohl für himmlische Liebe, Gottesliebe, irdische Liebe, leidenschaftliche Liebe und Nächstenliebe.

Sandalephon ist ein Engelsname. Engel können sein Lichtwesen, Boten Gottes, Ausdruck der Sehnsucht der Seele

Er wird zur Farbe Türkis und Kristalltürkis in Bezug gesetzt. Manchmal wird er als Patron der Musiker angesehen.

Video über den Engel Sandalephon

Lausche diesem Vortrag über die spirituelle und symbolische Rolle von Sandalephon.

.

Woher kommt die Vorstellung von Sandalephon ? Welche Aufgaben hat Sandalephon ? In welcher Weltreligion spielt Sandalephon welche Rolle? Engel sind gerade in den monotheistischen Religionen wichtig. Was in polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen sind, das sind in den monotheistischen Religionen die Engel und die Heiligen.

Sandalephon Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Sandalephon ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki@yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Sandalephon, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Lies vielleicht auch die Artikel rund um die Götter.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt.

Engel im Alphabet vor oder nach Sandalephon

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation