Sandale

Aus Yogawiki

Sandale‏‎ ist ein leichter, meistens ein absatzloser Schuh, der aus einer Sohle und einem oder mehreren Riemen besteht. Sandale ist in unseren Breiten vor allem ein Sommerschuh. Sandale ist ein offener Schuh, der nur mit Riemen befestigt wird.

Sandale‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sandale aus yogischer Sicht

So gibt es Bast-, Gummi- oder Ledersandalen, obgleich man vom Yoga her sagen würde, dass man Leder nicht tragen würde, da für Leder Tiere gequält und getötet werden. Die etwas vornehmeren Sandalen nennen sich bei Sandaletten.

Im alten Indien oder auch heute noch sind Sandalen das Hauptschuhwerk, gerade in wärmeren Kulturen tragen Menschen lieber Sandalen als feste Schuhe, wo die Füße schnell schwitzen und vielleicht sogar anfangen zu riechen. Sandalen sind letztlich natürlichere Schuhbekleidungen als Schuhe, solange die Temperatur nicht zu kalt ist.

Sandale‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Sandale‏‎:

Einige Infos zum Thema Sandale‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Sandale‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Nasruddin und die zu kleinen Sandalen - Was ist Glück?

Hier ein kleiner Vortrag, in dem Sandalen eine wichtige Rolle spielen. Sukadev erzählt die Geschichte "Nasruddin und die zu kleinen Sandalen". Es ist eine Geschichte darüber, wie Menschen sich selbst unglücklich machen und dann viel Zeit und Aufwand damit verbringen, um wieder zum ursprünglichen Glück zurück zu kommen. Zunächst aber geht es um Sandalen:

Vorlage:Ev:youtube

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sandale‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Sandale‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Sand‏‎, Samen‏‎, Salzig‏‎, Sanduhr‏‎, Sankt Petersburg‏‎, Sättigung‏‎.

Ernährung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ernaehrung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Sandale‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Sandale‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Sandale‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Kleidung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.