Sand

Aus Yogawiki

Sand‏‎ bedeutet kleiner Fels, Sand bedeutet Lockergestein aus kleinen Mineralkörnern, vor allem aus Quarz. Sand besteht eben zum großen Teil aus Siliciumdioxid und hat auch einen gewissen von Magnetit, von Felspatglimmer und anderen verwesungsresistenten Mineralien. Sand ist letztlich eine lockere Substanz aus vielen kleinen Körnern, hat meistens gelb-braune Farbe, wobei es auch weißen Sand gibt, es gibt feineren Sand und gröberen Sand. Sand ist das Produkt von Verwitterung von Gesteinen, wird von Flüssen und anderen Gewässern, von Gletschern oder auch durch den Wind abgelagert. Gerade am Meer gibt es große Mengen von Sand, weil eben die Flüsse Sand in das Meer hineintransportieren.

Sand‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sand‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Sand‏‎:

Erfahre einiges über Sand‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Sand‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sand‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Sand‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Samstag‏‎, Salzstreuer‏‎, Salomo‏‎, Sandalen‏‎, Sänger‏‎, Sättigen‏‎.

Entspannungstrainer Baustein Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstrainer-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Sand‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Sand‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Sand‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.