Samvara

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 11:49 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog“ durch „https://blog.yoga-vidya.de“)

Samvara ist der Sohn von Kāśyapa und Dānu und einer der meist gefeiertsten Daityas. In der Hindu-Mythologie wird bemerkt, dass Samvara der Sohn von Kāśyapa und Dānu und einer der meist gefeiertsten Daityas ist.

Hindu-Gott Vishnu

Samvara wird in dem Viṣṇu Purāṇa (Vishnu Purana) als der mächtigste Zauberer genannt, den Hiranyakaśipu (Hiranyakashipu) zu Hilfe nahm, als er nicht in der Lage war, seinen Sohn Prahlāda zu beeinflussen bzw. zu zerstören. Samvara unternahm alles, um dessen Vernichtung herbeizuführen, aber alle seine Versuche waren wirkungslos.

Weblinks

Literatur

Seminare

Jnana Yoga, Philosophie Jnana Yoga, Philosophie

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/jnana-yoga-philosophie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Indische Schriften

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/indische-schriften/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS