Samen

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:00 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Samen‏‎ Als Samen bezeichnet man den pflanzlichen Keim, also ein kleines Korn, das aus Pflanzenblüten entstanden ist und aus dem sich eine neue Pflanze entwickeln kann. Bei Tieren und beim Menschen bezeichnet man das männliche Sperma auch als Samen. Man kann auch im erweiterten Kontext von Samen sprechen, zum Beispiel kann man sagen, dass der Samen des Guten in jedem ist, wie auch der Samen von Gewalt auch in jedem Menschen enthalten ist. Es ist die Frage, welchen man gießt und welchem man Futter gibt.

Samen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Samen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Samen‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Samen‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Samen‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Samen‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose etwas in Verbindung stehen mit Samen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind zum Beispiel Salzstreuer‏‎, Salomo‏‎, Saftig‏‎, Samstag‏‎, Sandwich‏‎, Sankt Petersburg‏‎.

Entspannung, Stress Management Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannung-stress-management/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Samen‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Samen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Samen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.