Salzstreuer

Aus Yogawiki

Salzstreuer‏‎ Ein Salzstreuer ist ein kleiner Behälter, meistens aus Glas oder Metall, machmal auch aus Holz, der Löcher hat und mit dem man Salz ins Essen streut. Man sollte vorsichtig sein im Umgang mit Salzstreuern. Denn zu viel Salz kann eine Ursache sein von Bluthochdruck.

Salzstreuer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man weiß das gerade in nördlichen Regionen Menschen zu viel Salz zu sich nehmen. Das begünstigt für machen Menschen den Bluthochdruck. Es gibt zwar mehr Salz in Fertiggerichten als in Gerichten, die man selbst zu bereitet, aber man sollte insbesondere vorsichtig sein nicht noch zusätzlich mit einem Salzstreuer Salz ins Essen zu streuen wenn es eigentlich schon genügend Salz hat.

Salzstreuer‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Salzstreuer‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Salzstreuer‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Salzstreuer‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Salzstreuer‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Verbindung stehen mit Salzstreuer‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Salzmeer‏‎, Sagen‏‎, Saft‏‎, Sammeln‏‎, Sanduhr‏‎, Sänger‏‎.

Energiearbeit Seminare

17.05.2024 - 19.05.2024 Kundalini Yoga Fortgeschrittene
Du übst intensiv fortgeschrittene Praktiken. Du praktizierst Asanas mit längerem Halten, Bija-Mantras und Chakra-Konzentration, lange Pranayama-Sitzungen, Mudras, Bandhas, Kundalini Yoga Meditationst…
Sukadev Bretz
17.05.2024 - 24.05.2024 Chakratherapie Ausbildung
Möchtest du dein Basiswissen über Chakras vertiefen und erweitern? Hier lernst du, sie in ihrer Tiefe zu verstehen und sie für dich sowie für deine Klienten, Patienten oder Schüler einzusetzen. Dank…
Beate Menkarski

Salzstreuer‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Salzstreuer‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Salzstreuer‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken, Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.