Sahadeva: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Sahadeva.jpg|thumb| Sahadeva]]
[[Datei:Sahadeva.jpg|thumb| Sahadeva]]
'''Sahadeva''' ([[Sanskrit]]: सहदेव Sahadeva ''m.'') ist in der [[Mahabharata]] einer der fünf [[Pandava]]s (Nachkommen des Königs [[Pandu]]) und Bruder von [[Arjuna]], sowie Zwillingsbruder von [[Nakula]]. Sahadeva war ein Sohn von Königin [[Madri]] und der beiden [[Ashvin]] genannten Zwillingsgötter. König [[Pandu]] war sein Ziehvater.
[[Datei:PathRajasuyaSahadevaDigvijaya.jpg|thumb|Sahadevas militärische Expedition in die Südlichen [[König]]reiche laut der [[Mahabharata]]]]
 
'''Sahadeva''' ([[Sanskrit]]: सहदेव Sahadeva ''m.'') ist in der [[Mahabharata]] einer der fünf [[Pandava]]s (Nachkommen des Königs [[Pandu]]) und Bruder von [[Arjuna]], sowie Zwillingsbruder von [[Nakula]]. Sahadeva war ein Sohn von Königin [[Madri]] und der beiden [[Ashvin]] genannten Zwillingsgötter. [[König]] [[Pandu]] war sein Ziehvater.


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 4. Dezember 2013, 09:23 Uhr

Sahadeva
Sahadevas militärische Expedition in die Südlichen Königreiche laut der Mahabharata

Sahadeva (Sanskrit: सहदेव Sahadeva m.) ist in der Mahabharata einer der fünf Pandavas (Nachkommen des Königs Pandu) und Bruder von Arjuna, sowie Zwillingsbruder von Nakula. Sahadeva war ein Sohn von Königin Madri und der beiden Ashvin genannten Zwillingsgötter. König Pandu war sein Ziehvater.

Siehe auch