Sachbuch

Aus Yogawiki

Sachbuch‏‎ Ein Sachbuch ist ein Buch bei dem es um eine bestimmte Sache geht. Es geht um ein bestimmtes Sachgebiet, um ein bestimmtes Sachthema. Sachbuch ist zum Beispiel der Gegenpol zu Romanen oder zu Erzählungen oder auch zur Belletristik. Ein Sachbuch ist ein Buch, das ein bestimmtes Thema abhandelt. So gibt es zum Beispiel den Sachbuchautor, der Sachbücher verfasst und es gibt den Sachbuchverlag, ein Verlag, der insbesondere Sachbücher herstellt. Sachbuch ist oft ein etwas populärwissenschaftlicher Begriff. Im wissenschaftlichen spricht man nicht vom Sachbuch sondern von Fachbuch.

Sachbuch‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sachbuch‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Sachbuch‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Sachbuch‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Sachbuch‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sachbuch‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Sachbuch‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Sachbezogenheit‏‎, Rütteln‏‎, Runde‏‎, Sachkenntnis‏‎, Sagen‏‎, Salzstreuer‏‎.

Ayurveda Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-ausbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Sachbuch‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Sachbuch‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Sachbuch‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.