Sachael

Aus Yogawiki
Version vom 13. Mai 2019, 08:00 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Engels“ durch „Engels“)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Sachael regiert über das Wasser, er ist ein Wasserengel. Sachael hat Ähnlichkeiten mit Varuna, dem Wassergott im alten Indien, im Hinduismus. Sachael hat ebenfalls Ähnlichkeiten mit Neptun, dem römischen Meeresgott wie auch Poseidon, dem griechischen Meeresgott. An Sachael, einem Engel des Wassers, kann man sich wenden, um Klarheit der Gedanken, Reinheit des Herzens und Gelassenheit zu bekommen. Sachael gibt auch Ruhe des Geistes und hilft, aus Angst und Phobien heraus zu kommen. Sachael verhilft zu einem ruhigen Herzen. Sachael kann man durch eine Affirmation anrufen: Ich habe Vertrauen und ich bin stark durch den Schutz Gottes.

Sachael ist der Name eines Engels. Engel kann man unter anderem deuten als Boten Gottes

Video über den Engel Sachael

Lausche diesem Vortragvideo zur symbolischen Deutung von Sachael.

.

Aus welcher Engelsmythologie stammt Sachael ? Was ist die Aufgabe des Engels Sachael ? In welcher Engelsüberlieferung spielt Sachael eine Rolle? Gerade in den monotheistischen Religionen sind Engel oft wichtig. In den monotheistischen Religionen werden die verschiedenen Aspekte des Göttlichen in den Göttern und Göttinnen dargestellt. Bei den monotheistischen Religionen übernehmen die Engel und die Heiligen diese Rolle.

Sachael - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Sachael ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Sachael, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Internetseiten zum Thema Hindu Göttinnen.

Bitte um Entschuldigung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. [http://www.yoga-vidya-kompakt.de/yoga-vidya-infos/ Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Sachael

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation